Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
In vielen vegetarischen Ersatzprodukten für Fleisch und Wurst ist tierisches Eiweiß aus obskuren Quellen enthalten.
Bei Rügenwalder zB. deshalb wollen sie ihre vegetarischen Produkte auf vegan umstellen.
 
Die männlichen Küken werden dann wie „behandelt“ ?
Es gibt da wohl eine Möglichkeit, das Geschlecht schon am/im Ei festzustellen. Und diese männl. Eier werden dann gar nicht ausgebrütet. Habe ich jedenfalls mal im TV gesehen.
 
Es gibt da wohl eine Möglichkeit, das Geschlecht schon am/im Ei festzustellen. Und diese männl. Eier werden dann gar nicht ausgebrütet. Habe ich jedenfalls mal im TV gesehen.
Kaufe ich wenn möglich, gibts sogar im Supermarkt und zur Abwechslung wirklich von hier, wo ich sie auch sehen kann. https://www.bruderhahn.de/
 
Du meinst was anderes. Das gibt es natürlich auch.
Das gibt es jetzt bei mir im Supermarkt. Es ist aber gut zu wissen, dass da an weiteren Verbesserungen geforscht wird. So, Frühstück, ich habe Hunger bekommen. :)
 
Unsere Eier kommen von einem Bauernhof aus Mittelfranken. Da leben ca. 15 Hühner auf 150 qm und haben einen geheizten Bauwagen als Stall. Und weil‘s der alte Gockel nimmer drauf hatte, haben die Damen vor kurzem einen neuen jungen Hahn bekommen. Seitdem legen sie wieder richtig gut. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
wie stellt man eigentlich sicher ,dass die Eier nicht befruchtet sind?
 
Unsere Eier kommen von einem Bauernhof aus Mittelfranken. Da leben ca. 15 Hühner auf 150 qm und haben einen geheizten Bauwagen als Stall. Und weil‘s der alte Gockel nimmer drauf hatte, haben die Damen vor kurzem einen neuen jungen Hahn bekommen. Seitdem legen sie wieder richtig gut. :teeth:
15 Hühner pro Hahn..Sportlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
15 Hühner pro Hahn..Sportlich!
Das ist vermutlich normal.

Der alte Hahn wurde übrigens Fuchsfutter. Also Kopf ab und vor den Fuchsbau gelegt.
Die Fuchsfamilie hält den Bauern inzwischen für Gott oder sowas. Denn sie kriegen auch alte Hennen auf diese Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
Unsere Eier kommen von einem Bauernhof aus Mittelfranken. Da leben ca. 15 Hühner auf 150 qm und haben einen geheizten Bauwagen als Stall. Und weil‘s der alte Gockel nimmer drauf hatte, haben die Damen vor kurzem einen neuen jungen Hahn bekommen. Seitdem legen sie wieder richtig gut. :teeth:

Wir gehen unsere Eier beim Bauern holen , hier leben die Hühner auch noch glücklich, viel Platz, denen gehts echt gut.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Das ist vermutlich normal.

Der alte Hahn wurde übrigens Fuchsfutter. Also Kopf ab und vor den Fuchsbau gelegt.
Die Fuchsfamilie hält den Bauern inzwischen für Gott oder sowas. Denn sie kriegen auch alte Hennen auf diese Weise.
....besser als wenn der Fuchs selber auf Jagt geht und den Stall aufräumt;)
 
....besser als wenn der Fuchs selber auf Jagt geht und den Stall aufräumt;)
Sorgt nicht die regelmässige Futterzufuhr für eine Anstieg der Fuchspopulation?
Bei Kaninchen funktioniert das leider...
 
Sorgt nicht die regelmässige Futterzufuhr für eine Anstieg der Fuchspopulation?
Bei Kaninchen funktioniert das leider...
Nein. Die Füchse haben eh nimmer genug. Das regelt sich von selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es gibt da wohl eine Möglichkeit, das Geschlecht schon am/im Ei festzustellen. Und diese männl. Eier werden dann gar nicht ausgebrütet.
Ja, und meckern dann die Lebenschützer? Is’ ja wie Abtreibung.

Unnu Scherz beiseite: Anstelle auf technische Methode zur Pränatalindikation hinzuarbeiten, sollte man eher das Universalhuhn entwickeln, bei dem im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit die Einen auf die Eierproduktion und die Anderen auf Fleischansatz optimiert sind.

Wer sich jetzt an dem Begriff der »Optimierung« im Kontext von Leben stört: auch diese In-Ei-Ermittlung ist so eine Optimierung.

wie stellt man eigentlich sicher ,dass die Eier nicht befruchtet sind?
Sind sie doch. Das Geschlecht wird doch erst mit, bzw. sogar zeitlich nach der Befruchtung determiniert.
Oder was meinst du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Ja, und meckern dann die Lebenschützer? Is’ ja wie Abtreibung.

Unnu Scherz beiseite: Anstelle auf technische Methode zur Pränatalindikation hinzuarbeiten, sollte man eher das Universalhuhn entwickeln, bei dem im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit die Einen auf die Eierproduktion und die Anderen auf Fleischansatz optimiert sind.

Wer sich jetzt an dem Begriff der »Optimierung« im Kontext von Leben stört: auch diese In-Ei-Ermittlung ist so eine Optimierung.

Ich habe nur berichtet, was ich gesehen habe. Das heißt nicht, dass ich das gut finde.

Eine „Universalhuhn“-Nutzung würde ich auch befürworten.
 
Wer sich jetzt an dem Begriff der »Optimierung« im Kontext von Leben stört: auch diese In-Ei-Ermittlung ist so eine Optimierung.
Ich mag das Wort "Optimierung" in diesem Zusammenhang nicht. Es ist irgendwie lebensfeindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und MmeBezier
Zurück
Oben Unten