Nur noch serial ATA in den G5s?

muggooz

muggooz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, muss man sich - will man seine alten HDs weiterbentzen - jetzt FW-Gehäuse zulegen, wenn man auf den G5 umsteigen will. Oder sind da auch nuch Ultra-ATA-Controler drinn? :confused:
 
Apple zufolge sind es ausschließlich Serial-ATA Controller und ich muss ehrlich sagen, gut so. Anstelle sich noch jahrelang mit Brückenchips rumschlagen zu müssen hat man eben einen konkreten Schnitt gemacht, gut so Apple.
Wenn du alte Festplatten weiterverwenden willst bleiben dir zwei Möglichkeiten: externes Firewire Gehäuse oder ein Serial-ATA -> ATA Adapter die es im Fachhandel zu kaufen gibt.
 
Hi,
und diese Adapter kann ich auch im Gehäuse benutzen? Die Laufwerksschächet sehen auch irgendwie anders aus, oder?
 
Zurück
Oben Unten