Nur noch Safari läuft

holgerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem iBook mit 10.2.8 lässt sich als Browser nur noch Safari starten. Ich habe schon die Preferences der Programme gelöscht und im Festplatten-Programm die Diensterechte reparieren lassen - alles erfolglos. Firebird, Camino und IE lassen sich zwar neu installieren, beim Start erhalte ich aber immer die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet".

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich weiss nicht mehr weiter...

Viele Grüsse

Holger
 
Strategie

Nanu, das verblüfft mich! Ist das eine neue Strategie von Apple? :D

Nee, mal im Ernst: Ich würde erst mal einen neuen User anlegen, und es dort probieren. Damit könnte man das Problem vielleicht eingrenzen ...

wavey

Lynhirr
 
An einen gewollten Fehler hab ich auch schon gedacht :p

Der Trick mit dem neuen User hat nichts gebracht - nur Safari lässt sich starten. Das betrifft ja seltsamerweise auch nur Browser, alle anderen Programme laufen einwandfrei.
 
Standartbrowser

Und was ist, wenn du einen anderen Standard-Browser in Safari einstellst?

wavey

Lynhirr
 
Bei mir läuft Safari und manchmal auch zusätzlich, also beide zusammen, noch der IE.
Jedoch nur wenn mal mit Safari nicht klappt.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt.
 
doch ein grösseres Problem

Wie ich jetzt festgestellt habe sind nicht nur Browser betroffen, sondern auch AppleWorks. Das lässt sich auch nicht mehr ausführen! Was soll ich denn jetzt nur machen, das brauche ich dringend...
Ich habe jetzt schon Preferences gelöscht, die Rechte repariert, die Anwendung neu installiert, einen neuen User eingerichtet (dort gehts auch nicht) - Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten