Nur noch optischer Audio-Ausgang am MBP

U

Unixx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
19
Hallo,
seit heute funktioniert nur noch der optische Audioausgang, bzw Kopfhörer wenn ich welche benutze. Ein reboot, reset des Powermanagement bringen nichts. Beim booten höre ich allerdings dieses Klong Geräusch.
Was kann ich tun?
 
Was funktioniert denn nicht mehr?
 
schon mal die lautstärke gecheckt, wenn der kopfhörer bzw optische abgeklemmt ist?
 
Ich kann nichts mehr über die internen Lautsprecher hören, nur noch über Kopfhörer. Ein optischen Kabel habe ich noch nie angeschlossen, habe auch keins zu Hause.
 
Habe im Kopf, dass ich hier schon mal einen ähnlichen Fall gelesen habe. Liegt wohl daran, dass ein Kontakt in der Buchse "aktiviert" ist, obwohl gar kein Kabel drin steckt. Deshalb sendet das Book nur noch über den digitalen Ausgang und nicht mehr über die internen.

Ich glaube, einige Leute mit dem Problem haben es beheben können, indem sie mit einem spitzen Gegenstand in einem bestimmten Winkel in der Buchse rumgefummelt habe. Übernehme dafür aber keinerlei Garantie ;)

Wenn du noch Garantie hast, einfach vom nächsten ASP reparieren lassen, da es sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt ist.
 
Zurück
Oben Unten