nur noch lahme Krücke ...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macismac, 26.04.2005.

  1. Macismac

    Macismac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hallöchen!

    Wer kann mir denn mal bei meiner lahmen Krücke helfen?
    Ich habe ein PB 12" mit 1,33Ghz und seit neustem (keinerlei Konfigurationsänderung oder zusätzliche Installationen vorgenommen) will es einfach nicht schnell starten, d.h. nach der Anmeldung kommt recht schnell das Dock und dann aber für wenigstens 4 Minuten der Sat.1 Ball und es tut sich nichts in der Zeit! Erst dann kommt die Leiste oben und ich kann arbeiten!
    Was kann das sein? Mit Onyx habe ich alle Rechte schon reparieren lassen, ebenso alles aufgeräumt.

    Greetz Macismac
     
  2. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Das koennte ein Problem mit den caches sein - mit fontfinagler (http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/) mal die font caches loeschen.

    Es koennte auch ein Problem mit den Finder preferences sein. Da hilft es die Datei com.apple.finder.plist aus user/username/Library/Preferences zu loeschen.

    Es koennte auch ein Problem mit der Netzwerkverbindung sein (haengt dein Rechner an einem Router)

    Wenn die ersten beiden Moeglichkeiten nicht weiter helfen, wuerde ich mal einen neuen user Anlegen und feststellen, ab bei dem das Problem auch auftritt.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Macismac

    Macismac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    superherzlichen dank!
    das mit den finder preferences war es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.