Nur noch Hieroglyphen?!

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

in Mail sehe ich statt ä,ü,ö nur noch ganz komische Zeichen.
Mich nervt es und wie kann ich das Problem lösen?
Hab mal ein Bild angehangen wie das dann so aussieht
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    26 KB · Aufrufe: 69
es sind auch Buchstaben dabei, wie sie im dänischen verwendet werden, aber das nur am rande,
hast du mal PRAM-Reset gemacht, oder auch rechte prüfen/reparieren im FPDP,
ode rin den systemeinstellungen mal die einstellungen geprüft
 
PRAM-reset sagt mir jetzt nichts ?!
 
nein, das habe ich nie getan? soll ich?
 
Was wäre dir denn nun eine Platte wert?
 
Jop, 500GB Platte + einbau für 150€.
Das werde ich tun!
 
:faint:
640 GB 45 Euro, Einbau in 20 Minuten erledigt..

Hat das Font-Cache leeren geholfen?
 
Naa Selbsteinbau traue ich mich nicht wirklich. Bin da nicht begabt was sowas angeht.. hab mal 3 Monate gebraucht um eine Glühbirne in der Küche zu wechseln.
Front-Cache-leeren hat nichts gebracht.
Aber ich denke es liegt an der "kaputten" Platte und das ich zZ keine Akku drin habe weil meiner eine Schwellung hat :-D
 
Naa Selbsteinbau traue ich mich nicht wirklich. Bin da nicht begabt was sowas angeht.. hab mal 3 Monate gebraucht um eine Glühbirne in der Küche zu wechseln.

na dann lieber doch nicht :)


Front-Cache-leeren hat nichts gebracht.
Aber ich denke es liegt an der "kaputten" Platte und das ich zZ keine Akku drin habe weil meiner eine Schwellung hat :-D

schade, aber das könntest du schnell austesten, wenn du eine ext.HD mit bootfähigem system hast, dann könntest du feststellen, ob es an der HD liegt
 
ODer erstmal einen neuen Benutzer anlegen und testen.
An dem Betrieb ohne Akku liegt es nicht, da wird nur die Cpu runtergetaktet.
Platte ließe sich mit dem Festplattendienstprogramm prüfen.
 
Das sieht nicht nach einem Fontproblem aus. Vielmehr scheint da was mit der Textkodierung schiefgegangen zu sein, und zwar mehrfach (und das wohl auf dem Übertragungsweg).

Tritt das Problem bei allen Nachrichten auf, insbesondere auch bei solchen, die früher problemlos angezeigt werden konnten?
 
Zurück
Oben Unten