Benutzerdefinierte Suche

nur noch 16mb bei ext monitor?

  1. SimonSayz

    SimonSayz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    eine kleine frage:
    wenn ich den videoausgang vom ibook benutze und über den ext monitor world of warcraft spiele bleibt der monitor vom ibook schwarz. spiel läuft übern ext monitor super, aber es heißt doch immer das dann nur die hälfte vom graka ram zur verfügung steht!
    oder bekommt die graka vollen ram, weil ja der monitor vom ibook schwarz bleibt??
    habe den screenspanning doctor installiert (also 2 monitore mit versch. anzeigen) und benutze den externen als hauptmonitor.
    hab das ibook g4 1ghz und 32mb graka.
    s
    k
     
    SimonSayz, 25.07.2005
  2. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    evtl. mit Clamshell-Modus… (Screen Spanning Dings)

    Also iBook zuklappen und dann mit USB Gerät aufwachen. Vielleicht bleibt das interne Display dann ganz aus.
     
    PowerMac84, 25.07.2005
  3. SimonSayz

    SimonSayz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    aber sonst nicht oder? im game bleibt der monitor auch ganz aus.
    man müsste doch einen unterschied zwischen 16 und 32mb merken?
    meiner meinung nach läufts genauso wie ohne ext monitor.....
    seltsam...
     
    SimonSayz, 25.07.2005
  4. fz.jan

    fz.janMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren *schubs*

    Will mir ein Ibook zulegen und an meinen 19" STEP VGA anschließen. Eigentlich reicht mir eingespiegeltes Bild, also nicht zwei verschiedene Arbeitsflächen. Zumindest im Spiegelfall müssen doch alle 32 MB der Graka erhalten bleiben fürs Bild oder?

    Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit ohne dieses Tool, die Auflösung auf dem externen Monitor zu erhöhen (auch wieder im Spiegelfall)?

    Btw.: Den hier will ich mir holen:
    http://www.cyberport.de/item/2/1/0/56955/item.html?datasheet=on
     
    fz.jan, 29.09.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Spiegel ist Spiegel, also identische Auflösungen.

    Willst du die Auflösung erhöhen, brauchst du 2 Arbeitsflächen und Screen Spanning.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nur noch 16mb
  1. Tigerbolle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    379
    Macschrauber
    25.04.2017
  2. Chaostheorie
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    942
    MacMac512
    17.02.2017
  3. Erza106
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
  4. Tuennes123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    585
    Tuennes123
    22.01.2017
  5. tomh79
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
    lexa2000
    13.11.2016