Nur Namen (ohne Mailadresse) anzeigen

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ciao zusammen

Ich möchte ein E-Mail an mehrere Personen senden. Dabei soll für die Empfänger der Name aller Empfänger sichtbar sein, jedoch nicht die Mailadresse. Sprich: Weder CC noch BCC sondern etwas dazwischen. Geht das?

Ich habe Outlook mit Office 365.

Lg titeuf
 
Mit Outlook kenne ich mich nicht aus, müsste aber sicher irgendwie (ähnlich) gehen. So kann man beispielsweise bei Thunderbird unter "Einstellungen/Ansicht/Erweitert" den Haken setzen zu "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen". Das funktioniert bei allen Mail-Adressen, die sich auf meinem Mac unter Kontakte befinden.
 
Geht nicht. Im Header ist es in jedem Fall sichtbar.
 
Hi titeuf,
ich bezweifle sehr stark, dass das geht.

Du kannst eine E-Mail nach meinem Verstaendnis ja nur an eine bzw mehrere E-Mail-Adresse schicken – also muss diese auch angezeigt werden und ist somit auch fuer die Empfaenger sichtbar.
Die von kurtmac beschriebene Darstellung des Namens hat nichts damit zu tun, was andere angezeigt bekommen (dass er nur den Namen angezeigt bekommt, mag ja sein – hat ja aber keine Aussagekraft auf andere Empfaenger, die ggf ein anderes Betriebssystem, Mailprogramm, resp Einstellung nutzen).
 
Wenn du die Adressen geheimhalten willst, andererseits aber alle wissen sollen, wer informiert wird, hilft nur die altmodische Lösung, eine Verteilerliste mit den Namen in die Mail zu integrieren oder als Anhang dranzupappen.
 
Zurück
Oben Unten