nur mal so ein Erfahrungsbericht nach 6 Monaten

@MeckiMac: Kennst du den "Ändern"-Button noch nicht? ;)

bild1lu2.jpg
 
Ich habe Mail gleich von der Platte gekickt, als ich gestern meinen neuen iMac geliefert bekam.Ich empfinde es als absolut nicht empfehlenswert.


Frank T.
 
Zu Samsung Handy, hättest dir halt kein quitschi, bunti, dolli Kinder Handy geholt, sondern was für Erwachsene ala Nokia oder SonyEricsson.
Drucker. Einfach für die falsche Marke enschieden, Canon rules!

Außerdem immer dran denken, dass sich MacUser immer noch arrangieren müssen, sind noch/halt in der Minderzahl. Und dass ist gut so ;)

mfg
simon
 
petertx36 schrieb:
Meine Mac Erfahrung nach 6 Monaten.

Kontra:
- Samsung Handys gehen am Mac nicht
Samsung Handys sind meiner Meinung nach eh fürn Ar***. Da wunderts mich nicht, dass die nicht richtig mit Bluetooth arbeiten. Meine Empfehlung: SonyEricsson:)
- Xerox TFT´s trotz Mac-Kontabilitäts-Siegel gehen nicht immer beim ersten einschalten an. (Musste TFT eintauschen gegen Acer)
Da kann ich nix dazu sagen, da ich keinen Mac mit externem Monitor besitze.
- iDVD, es geht immer nur der gleiche Bildübergangseffekt innerhalb einer Präsentation
Präsentationen öffne ich mit Keynote....oder versteh ich da was falsch?
- Mail kennt keine Lesebestätigung
Nervt und ich habe noch nie eine solche Bestätigung abgeschickt. Weil man sowieso wählen kann, ob man sie absenden möchte, kann man grad so gut den Satz "bitte Empfang bestätigen" anfügen.
- Teuer im vergleich zum Pc
Stimmt so nicht (mehr)! Wenn du einen Dell zusammenstellst, mit den gleich en Leistungsmerkmalen und auch berechnest, dass Apple gratis liefert usw. ist der Mac meistens sogar günstiger! Klar, wenn du mit Aldi-PCs vergleichst, kommt der Mac schlecht weg... aber eben: Aldi...;)
- Mac-Board-Brennprogramm kennt keine übergroßen CD-R (99Minuten)
Hab ich jezt nicht gewusst, ist vielleicht schon ein Nachteil. Ich brenn oft DVDs, die kosten auch nicht mehr alle Welt.
- Beim Mac-Mini nur kleine Festplatte vorhanden
Du kannst maximal eine 160 GB Platte reinhängen. Für die geringe Grösse des Mac mini finde ich das nicht wenig!
- Wenige Programme vorhanden, wenn ja, meist teuerer als beim PC
Ich habe alles, was ich auf Win hatte auch für Mac gefunden, oft Freeware und besser als das Pendant auf Win. Ok, weniger Auswahl, dafür mehr Qualität.
- kein Moorhuhn auf dem Mac
Na gut, dass ist natürlich ein starkes Argument!!:cool: Da bin ich platt!

Übrigens: Es heisst Mac und nicht MAC;-)

Gruss Coblin
 
Wieso habe ich dann Moorhuhn auf dem Mac (auch wenn ich es längst nicht mehr spiele?) :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten