nur mal so ein Erfahrungsbericht nach 6 Monaten

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Meine Mac Erfahrung nach 6 Monaten.

Kontra:
- Samsung Handys gehen am Mac nicht
- Xerox TFT´s trotz Mac-Kontabilitäts-Siegel gehen nicht immer beim ersten einschalten an. (Musste TFT eintauschen gegen Acer)
- iDVD, es geht immer nur der gleiche Bildübergangseffekt innerhalb einer Präsentation
- Mail kennt keine Lesebestätigung
- Teuer im vergleich zum Pc
- Mac-Board-Brennprogramm kennt keine übergroßen CD-R (99Minuten)
- Beim Mac-Mini nur kleine Festplatte vorhanden
- Wenige Programme vorhanden, wenn ja, meist teuerer als beim PC
- kein Moorhuhn auf dem Mac

Pro:
- keine Viren
- keine einziger Absturz
- bis auf die genanten Probleme, Idiotensicher
- super Benutzerfreundlich
- nach 30 Sekunden ist das ganze System gestartet und die E-Mails sind abgeholt.
- ein sehr gutes Forum ist vorhanden
- itunes ist einfach nur geil und benutzerfreundlich inklusive Brennprogramm.

Ist natürlich nur meine Meinung. Für meine Bedürfnisse ist der MAC Perfekt.
Trotzdem werde ich mir Bootcamp drauf spielen um zu Not ein Programm für XP zu Benutzen.

Gruß

Peter
 
petertx36 schrieb:
- Teuer im vergleich zum Pc

Verstehe ich das richtig, dass Du hier von einem Mac Mini redest? Dann hinkt der Vergleich. Nenne mir einen PC in der Preisklasse, in dieser Größe (!), mit dieser Ausstattung. Klar gibt es für das Geld bessere PCs, aber da ist 1. nicht soviel Software dabei (iLife z.B.), und zweitens wiegt das Ding dann ein vielfaches und muss unter den Tisch gestellt werden ;)
 
Zu deinen kontras:
Naja, Moorhuhn empfinde ich nicht als argument.
Welche Software so teuer ist, mußt du mal genauer beschreiben. Ich selbst habe nur Parallels, Adobe's CS2 und MS Office gekauft, wobei man ja das letzte auch sparen kann.
Teuer ist ebenfalls wieder so eine Diskussion. Wenn du reinrechnest, dass Abstürze Zeit, also auch Geld kosten, wird das sicher schnell relativiert.
 
Hallo lol,

wie meinst Du das.......MS Office gekauft, wobei man ja das letzte auch sparen kann..........
 
elkaracho schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass Du hier von einem Mac Mini redest? Dann hinkt der Vergleich. Nenne mir einen PC in der Preisklasse, in dieser Größe (!), mit dieser Ausstattung. Klar gibt es für das Geld bessere PCs, aber da ist 1. nicht soviel Software dabei (iLife z.B.), und zweitens wiegt das Ding dann ein vielfaches und muss unter den Tisch gestellt werden ;)
Das ist dass schöne an MAc-Mini, jeder beneidet mich darum. Nur ein PC Tower würde mich nicht stören.
 
Bogart schrieb:
Hallo lol,

wie meinst Du das.......MS Office gekauft, wobei man ja das letzte auch sparen kann..........
Er meint bestimmt die Schülerversion.
 
@Bogart, petertx36:
Na, es gibt doch OpenOffice, das läuft sogar nativ auf Intel und kost nix.
Hab mir Office als Schnäppchen gebraucht für 40,- gekauft.(SSL Version der 2004)
aber ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit OO gesammelt. Fehlerhafte Felder in Writer, abstürze, defekte Formeln in Calc. Sind alles nur persönliche Sachen, die eben bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben.
Deswegen nutze ich lieber MS Office.
 
lol schrieb:
Zu deinen kontras:
Naja, Moorhuhn empfinde ich nicht als argument.
Welche Software so teuer ist, mußt du mal genauer beschreiben. Ich selbst habe nur Parallels, Adobe's CS2 und MS Office gekauft, wobei man ja das letzte auch sparen kann.
Teuer ist ebenfalls wieder so eine Diskussion. Wenn du reinrechnest, dass Abstürze Zeit, also auch Geld kosten, wird das sicher schnell relativiert.
1. Nach 30Sekunden gestartet und E-Mails abgerufen, + noch keinen einziegen absturz, habe ich doch gesagt.
2. Adobe Elements 4.0 ist für den Pc bei Saturn immer günstigerals die MAc version.
 
mit der lesebestätigung bei mail würde mich auch interessieren!
 
Bogart schrieb:
Hallo lol,

wie meinst Du das.......MS Office gekauft, wobei man ja das letzte auch sparen kann..........

Ich denke mal er meint die Opensource-Alternativen zu MS Office. Da gibt's z.B. OpenOffice.org; NeoOffice

EDIT: Mist zu langsam ;)
 
@petertx36:
ne, ich meinte XP-Crashes. Die machen das OS ja indirekt teurer.
 
? sorry nicht verstanden
 
ich plane gerade den Kauf von MS Office, jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Ich brauche Word und excel. dann kann ich auch mit meinem windows Bürorechner kommunizieren.
 
Abobe Elements wird natürlich weniger gekauft da die Kaufgruppe entscheident geringer ist.
Deswegen kostet es ein paar Euros mehr.
 
@Bogart:
Das geht auch kostenlos mit OpenOffice.
Nimm mich auch nicht als Userreferenz, denn es gibt mit sicherheit Benutzer, die total glücklich mit der Software sind.
OO verarbeitet mit leichten Einschänkungen doc und xls Dokumente, bis auf wenige exotische Formeln/Basic-Plugins/Features.
Probiere einfach mal aus, ob dir die kostenlose Alternative zusagt, kaufen kannst du später immer.
 
Also Software gibt es wie Sand am Meer, was fehlt dir denn?

Ach für was braucht man den ne Lesebestätigung, das halte ich persönlich für total unnütz.
 
Hallo Mauki,

eigentlich benötige ich nur word und excel
 
Lesebestätigung ist für die Arbeit wichtig. Empfang von Arbeitsanweisungen.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten