nur Mails aus Time Machine wieder herstellen ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

habe eine TM-Sicherung gemacht, bevor ich das MacBook neu aufgesetzt habe. Dann hab ich die Mailadresse per imap in Mail eingerichtet und habe jetzt das Gefühl, dass etwas fehlt.

Wie kann ich denn nur die Mails aus TM wieder herstellen und dabei die Mailconfig IMAP behalten, auch wenn die vorher evtl. POP war?

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Hi.

Mail starten, TM starten, Mails rücksichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Wenn du in Mail bist und TM startest, müsstest du die alten Mails laden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Danke. Eben gerade sah ich noch eine Sicherung von vorgestern. Wenn ich jetzt Mail und TM starte, dann zeigt er mir nur den aktuellen Stand und ich kann nix bewegen?? ...
 
also wenn ich so auf die TM-Sicherung gehe, dann sehe ich die Sicherung von vorgestern. Kann ich so eine Library verschieben oder so? danke euch vg claus
 
Zeige bitte mal ein Bild.

Undgefähr so sollte das aussehen.

 
Hallo ecki, danke, so sieht es aus. (wie füge ich ein Bild ein?)

nur auf dem ersten Fenster wird ein Datum angezeigt, aber unten rechts in der timeline wird auch der 18.2. angezeigt, an dem ich ein backup erstellt hatte. Das kann ich aber nicht anwählen :( ...

sonst ist auch egal ...

danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Ist bei mir ganz genauso. Ich hatte das hier schonmal gepostet, leider ohne Erfolg. Mit jedem Catalina-Update hoffe ich auf Besserung, bisher ist da leider nichts geschehen. Da hilft nur ein Rücksichern direkt aus ~Library/Mail/V7. Allerdings liegen die Mails dort mit kryptischen Namen ab, sind aber an der Extension "emlx" als solche zu erkennen. Die kannst du mit Vorschau ansehen und dann entscheiden sie ggf. zurückzuholen.
 
hallo Bulli, danke dir. Dann versuche ich das mal. vg louis
 
Hallo ecki, danke, so sieht es aus. (wie füge ich ein Bild ein?)
vg louis


So zum Beispiel:

Bildschirmfoto_2020-02-21_um_16_13_03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann, KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten