Nur Lesezugriff auf externe Festplatte.

N

Nekron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin erstma.

Ich besitze eine externe USB 2.0 Festplatte die mit NTFS Formatiert ist. Das Problem ist nur das mir mein Mac anzeigt ich hätte nur Lesezugriff. Ich hab aber beim formatieren auf einem Windows PC nichts dergleichen eingestellt. Auch der versuch die Platte über meinen Mac zu formatieren schlug fehl weil er mir die Optionen gar nicht gibt. Weiß jemand zufällig wie ich die Platte vernünftig mit meinem Mac zum laufen bekomme?????

Schonma im vorraus danke.
 
Zum 578.642 Mal die selbe Frage ....
Mac-OS kann mit Bordmitteln kein NTFS schreiben, entsprechenden Programmen die das angeblich "hintenrum" unterstützen traut hier keiner über den Weg.
Lösung: Platte umformatieren auf FAT32 oder Mac-Format.
 
Zurück
Oben Unten