......nur kurz, so kommen unsere Emojis bei android an....

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
BeitrÀge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde, weil ich mal wissen wollte wie unsere apple Emojis bei den androids ankommen, hab' ich mir mal selber welche auf mein altes Doogee Shoot_1 geschickt.
Eine kleine EnttĂ€uschung!😂
Mfg. Peter
 

AnhÀnge

  • 0DEF1482-B555-448D-8F23-79C7EF2D5DB5.png
    0DEF1482-B555-448D-8F23-79C7EF2D5DB5.png
    297,9 KB · Aufrufe: 378
  • D7740F6E-7964-48FA-871C-6CD71926018E.png
    D7740F6E-7964-48FA-871C-6CD71926018E.png
    306,9 KB · Aufrufe: 381
Könnte an dem "alt" liegen. Die werden ja wie bei iOS bei jedem Update eines aktuellen Systems angepasst und erweitert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kos
Unter Android 10 sehen die definitiv nicht mehr so aus.

Manchmal kochen Hersteller auch zusĂ€tzlich ihr eigenes SĂŒppchen, beispielsweise hatte Samsung eine Zeit lang total komische Emojis eingebaut.
 
đŸ€·â€â™‚ïž

Bei Android kannst du auch furchtbar schlimme Systemschriften einstellen, was viele sogar tun. Da wundert mich nichts.
 
@zimmersonne Im Screenshot sind Name und E-Mail Adresse zu sehen. Wenn es dich nicht stört, gut, sonst vielleicht besser wieder raus nehmen (lassen).
 
@zimmersonne Im Screenshot sind Name und E-Mail Adresse zu sehen. Wenn es dich nicht stört, gut, sonst vielleicht besser wieder raus nehmen (lassen).
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, aber ich heisse nicht wirklich Schulz🌮
Mfg. Peter
Dann bleibt nur abzuwarten, wie die Emojis bei den anderen ankommen.....,
Muss mal meine Schwester aus Übersee fragen, sie hat bestimmt noch eiin Ă€lteres android d'rauf.
 
Muss mal meine Schwester aus Übersee fragen, sie hat bestimmt noch eiin Ă€lteres android d'rauf.
Und auf einen Windows-Rechner sehen sie wieder ganz anders aus ... Das ist ja prinzipbedingt. Emojis sind ja keine Grafiken, die wie Bilder verschickt werden, sondern nur Unicode-Zeichen. Grob formuliert: Du verschickst eine Anweisung "hier soll ein zwinkerndes Smiley stehen" und das EmpfÀngersystem zeigt dann an der Stelle etwas mehr oder weniger Passendes an. Das ist also nie identisch, wenn es nicht die gleichen Systeme sind. Welchen Sinn hat jetzt Deine stichprobenartigen Ansichten zweier bestimmter Systeme? Da gibt es im Web bereits unzÀhlige Seiten mit wesentlich umfangreicheren Vergleichsansichten (Beispiele sind ja oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: walfreiheit
Auch die neueren Google (und Windows) Emojis sehen furchtbar aus - Apples Stil gefÀllt mir weiterhin am besten. Twitter geht auch noch, wenn man Flat Design mag.
 
Und auf einen Windows-Rechner sehen sie wieder ganz anders aus ... Das ist ja prinzipbedingt. Emojis sind ja keine Grafiken, die wie Bilder verschickt werden, sondern nur Unicode-Zeichen. Grob formuliert: Du verschickst eine Anweisung "hier soll ein zwinkerndes Smiley stehen" und das EmpfÀngersystem zeigt dann an der Stelle etwas mehr oder weniger Passendes an. Das ist also nie identisch, wenn es nicht die gleichen Systeme sind. Welchen Sinn hat jetzt Deine stichprobenartigen Ansichten zweier bestimmter Systeme? Da gibt es im Web bereits unzÀhlige Seiten mit wesentlich umfangreicheren Vergleichsansichten (Beispiele sind ja oben).
.......dann macht es mir keinen Spass mehr.....,, wenn die so unterschiedlich ankommen. Die Köpfe, bis auf 3-4, sehen ja ohnehin nicht besonders aus.....,insofern lasse ich es halt sein.
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung.
Mfg. Peter
 
Wie sagte schon Steve Jobs seinerzeit zu Microsoft (in einem anderen Zusammenhang): Sie haben einfach keinen Geschmack.

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 12.51.03.png

Denke das gleiche kann man auch zu den allermeisten Android-"Lösungen" sagen.... ;)
 
......naja, nicht ganz mein Lieber; z. B. den eigenen Sound als Klingelton.....das ging dort wie von selbst, sofern man die Aktion startete.
Ich hab's zwar wieder ĂŒber Garage B. geschafft.....aber einfach ist anders. Allerdings kam mir das so vor, als wenn es diesmal leichter ging; evt. hat apple d'ran gedacht u. es etwas einfacher gemacht.
Mfg. Peter
 
  • Haha
Reaktionen: herberthuber
Naja, aber schau' dir seine Yacht an - sieht aus wie ein Designer-Klo.

Ja, da hast Du Recht - die "Venus" sieht wirklich gewöhnungsbedĂŒrftig aus. Da hat der Designer Philippe Starck keine designerische Glanzleistung abgeliefert

Steve_Jobs_Yacht_Venus_in_Portugal_(Faial_Island).jpg

Sorry for OT
 
ZurĂŒck
Oben Unten