Nur kostenpflichtiger Download HP-Treiber Scanjet 5400 c möglich?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
ich wollte für meinen hp scanjet 5400 c series einen aktuellen Treiber für Mac OS X 10.4 auf der hp-webseite downloaden, nachdem ich diesen vorher immer an einem PC angeschlossen hatte.
Aber ich kann es gar nicht richtig glauben! Ich kann nur eine CD mit dem Treiber bestellen (siehe screenshot) und die Bezahlung per Kreditkarte von 14 EURO heisst für mich als Schweizer nochmals kräftig Spesen an die Bank abdrücken.
Das kann doch nicht sein, dass ich für einen aktuellen Treiber für eine Hardware die ich gekauft hatte nochmals zur Kasse gebeten werde - oder doch etwa doch?

Gruss, Roberty
 

Anhänge

  • HP Treiber.png
    HP Treiber.png
    30 KB · Aufrufe: 89
guck mal auf deren Server direkt nach ftp.hp.com/
 
So etwas ähnliches ist mir mal bei CANON passiert.
Wollte für einen Uralten Notebook zu Testzwecken einen Grafiktreiber downloaden. Gabs auch nur für Geld, hab ich dort angerufen und mich beschwert, warum die für einen uralten Laptop-Graka-Treiber 12 Euro haben wollen, soviel ist der ganze Rechner nicht mehr wert. Hat die aber nicht interessiert. Tja, und seitdem interessiertm ich CANON nicht mehr u. kauf von denen weder Drucker noch sonst irgendwas :)

Weil wenn solche Praktiken Schule werden sollten, dann sage ich mal "Gute Nacht"

So long.

Alex
 
starwarp schrieb:
guck mal auf deren Server direkt nach ftp.hp.com/
Danke für den Link - leider nichts gefunden. Das war der letzte HP-Kauf von mir - so eine Geschäftsstrategie mag ich nicht mehr unterstützen.

Danke & Gruss, Roberty
 
Mal ne ganz dumme Frage: Hast du mal deinen Händler oder bei HP gefragt?
 
catvarlog schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage: Hast du mal deinen Händler oder bei HP gefragt?
Es gibt ja keine dummen Fragen ;) .
Yep, der Händler verwies auf HP. Ich telefonierte und nach "ein paar Minuten" wurde mir erklärt, dass ich eine Mail mit den Angaben des Scanners bzw. Kaufdatum, Version usw. senden soll - das war vor ca. 3 - 4 Wochen ...!
 
Vielleicht nicht wirklich eine Lösung, aber versuch mal die Gutenprint Treiber.
Die nutze ich auch, um mit meinem IP4000 von Canon übers Netzwerk drucken zu können.

http://gimp-print.sourceforge.net/
 
Vielleicht nicht wirklich eine Lösung, aber versuch mal die Gutenprint Treiber.
Die nutze ich auch, um mit meinem IP4000 von Canon übers Netzwerk drucken zu können.

Liest Du eigentlich auch die Threads durch, bevor Du antwortest? Es geht um einen Scanner. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von einem Drucker.
 
sgmelin schrieb:
Liest Du eigentlich auch die Threads durch, bevor Du antwortest? Es geht um einen Scanner. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von einem Drucker.

Ja sorry, ich hab Deskjet und nicht Scanjet gelesen. Kein Grund direkt pflaumig zu werden :mad: ;)
 
Hatte das selbe Problem mit einem Scanner von HP. War evtl. sogar der gleiche, kann mich an die genaue Bezeichnung nicht mehr erinnern.
Habe damals auch erfolglos nach einem gratis-Treiber gesucht und schlussendlich einen neuen Scanner gekauft. Kein HP selbstverständlich.
 
Guck doch mal unter meinem Link, da sind die Treiber aufgelistet zum Download, umsonst.
 
kingoftf schrieb:
Guck doch mal unter meinem Link, da sind die Treiber aufgelistet zum Download, umsonst.
SUPER, besten Dank :D
 
Zurück
Oben Unten