Nur heute gratis (50 Programme)!

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
http://www.installerapps.com/2008/11/27/free-iphone-apps-black-friday-sale/

Leider sind nicht alle in den deutschsprachigen Apple iTunes App Stores erhältlich, und es sind auch nicht alle gut. Viel Spaß beim Managen der Downloads in iTunes und auf dem iPhone... ;-)

Meine Vorgehensweise:
Auf den angegebenen Store-URLs die Apps sichten, in www.appshopper.com suchen und die History und die amerikanischen Bewertungen ansehen. Falls über 3, näher betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.installerapps.com/2008/11/27/free-iphone-apps-black-friday-sale/

Leider sind nicht alle in den deutschsprachigen Apple iTunes App Stores erhältlich, und es sind auch nicht alle gut. Viel Spaß beim Managen der Downloads in iTunes und auf dem iPhone... ;-)
Eigentlich sind nur dann Apps im deutschen Store nicht verfügbar, wenn es sich um einen Dienst handelt, den man hier gar nicht nutzen könnte (wie "SMS for Free"). Sonst gibt es alles auch im deutschen Store.

Wesentlich besser, da minütlich aktualisiert, ist der Link (nicht nur heute):
iPad Apps, iPhone Apps, Deals and Discovery at App Shopper - Popular Recent Free Price Drops for iOS/

Und warum Bewertungen zu rate ziehen? Die Apps sind kostenlos! Einfach alles herunterladen, soviel Platz belegen die Apps auf der Mac-Festplatte nun wirklich nicht. Und selbstverständlich installiert man die Apps dann nicht auf dem iPhone (ich habe etwa 480 Apps in iTunes, von denen ich viele nie auf dem iPhone hatte). Wenn man mal in den nächsten Wochen Zeit hat, kann man die ja nach persönlichem Nutzen durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum Bewertungen zu rate ziehen?

Weil ich mir nicht jeden Schrott runterladen möchte und nicht allzuviel Zeit habe. Einen ersten Anhaltspunkt bieten die Bewertungen schon, finde ich. In Appshopper gibt es seit kurzem die Zahl aus dem U.S.-Store (i. A. aussagekräftiger als die aus unseren Stores) gleich in der Übersicht.

Und selbstverständlich installiert man die Apps dann nicht auf dem iPhone (ich habe etwa 480 Apps in iTunes, von denen ich viele nie auf dem iPhone hatte).

Wie macht man das bitte, ohne dass sie bei der nächsten Synchronisierung automatisch aufs iPhone überspielt und dort installiert werden? (Solange das Phone nicht dranhängt, gibt es auch keine "Programme"-Liste im iTunes-iPhone-Account, wo man die Häkchen entfernen kann, und ohne Sync scheinen sie dort nicht auf.) Dank im Voraus.

Ich habe zwar erst ;-) 280 Apps in iTunes, aber schon jetzt stottert die Update-Funktion öfter im Abgleich mit dem iPhone.
 
Findest Du? Auf der von mir angegebenen Site stehen halt fein säuberlich die Programme aufgelistet, die es NUR heute gratis gibt.
Nein, das vermutet der Seitenautor nur. Tatsächlich gibt es viele der aufgezählten Apps schon seit Tagen kostenlos bzw. es steht nichts über die Dauer der Aktion dabei. AppShopper ist wesentlich präziser.
 
Wie macht man das bitte, ohne dass sie bei der nächsten Synchronisierung automatisch aufs iPhone überspielt und dort installiert werden? (Solange das Phone nicht dranhängt, gibt es auch keine "Programme"-Liste im iTunes-iPhone-Account, wo man die Häkchen entfernen kann, und ohne Sync scheinen sie dort nicht auf.) Dank im Voraus.
Zuerst mal schaltest Du die automatische Synchronisation ab (im Reiter "Geräte" des Einstellungsdialogs). Und dann deselektierst Du nach dem Anschließen des Geräts einfach alle Häkchen und klickst erst dann auf "Synchronisieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Nein, das vermutet der Seitenautor nur.

Huch? Wo steht das? Nun, dann hätte ich mir das genauer ansehen müssen. Sorry. Ist halt doch viel Stress mit den Apps momentan. Aber vielleicht findet der eine oder andere den Link dennoch nützlich. Ich habe dort jedenfalls schon ein paar Programme gefunden, die ich in AppShopper übersehen hatte.
 
Nutze auch nur Appshopper und finde es wesentlich übersichtlicher.

Alles sehr präzise geordnet, man hat Überblick über die ganzen Apps und wie sich die Preisstruktur verhalten hat.
 
Nutze auch nur Appshopper und finde es wesentlich übersichtlicher.

Ich habe kein Wort gegen AppShopper gesagt, im Gegenteil.

Alles sehr präzise geordnet, man hat Überblick über die ganzen Apps und wie sich die Preisstruktur verhalten hat.

Ja. Wunderbar. Und ständig kommen neue Features hinzu, wie eben erst kürzlich eine Zusammenfassung der U.S.-Bewertungen. Aber als Ergänzung und Übersicht zu den derzeitigen und womöglich kurzfristigen Aktionen ist der eingangs erwähnte Link durchaus zu gebrauchen.

Es gibt auch eine AppShopper-Testseite (Betaversion), wo zukünftige Funktionen bereits in Betrieb sind, leider finde ich den Link momentan nicht.

Ich erweitere die Liste mal eben mit einem sehr hoch bewerteten Programm:

ACTPrinter (Mobile Documents)
BLACK FRIDAY SALE: FREE FOR THE DAY!
Average Rating:4.50 (15)
 
Hab doch auch nichts gesagt, das Du etwas dagegen gesagt hättest, wollte nur hier meine Meinung sagen. Musst Dich nicht gleich so angepisst fühlen. :rolleyes:

Wie kommst Du darauf, dass ich mich so fühlen könnte? Keine Sorge, mir geht's ausgezeichnet. (Sorry for OT.)
 
Ich erweitere die Liste mal eben mit einem sehr hoch bewerteten Programm:

ACTPrinter (Mobile Documents)
BLACK FRIDAY SALE: FREE FOR THE DAY!
Average Rating:4.50 (15)
Auch das sieht man sofort bei AppShopper. ;)

Jedenfalls solltest Du Dich nicht zu sehr an den Bewertungen orientieren. Bei älteren Programmen sind sie sowieso Unsinn (beziehen sich oft auf Probleme und Fehler, die längst gar nicht mehr in der aktuellen Version vorhanden sind) und bei neueren sind die Käufer häufig sehr vorschnell mit ihrem Urteil. Im vorliegenden Beispiel ACTPrinter ist das gut ersichtlich, wenn man genauer hinguckt (herunterladen kann man es sich ja trotzdem, kostet ja nur einen Klick): Da wird so getan, als würde das Programm irgendwas Innovatives tun. Tatsächlich kann man ohnehin auf dem Mac aus jedem Programm heraus PDFs "ausdrucken". Tut man dieses in das Sync-Verzeichnis eines der unzähligen Filemanager-Apps, dann hat man exakt das Gleiche, was ACTPrinter kann. Und vor allem sind andere Programme beim PDF-Handling auf dem Gerät WESENTLICH besser, etwa Annotater, was wiederum ein gutes Beispiel für ein älteres Programm ist, dessen Wertung durch längst überholte Reviews nach unten gezogen wurde.
 
Auch das sieht man sofort bei AppShopper. ;)

Ist mir auch sofort aufgefallen bei AppShopper aufgefallen, gleich nach Beejive :D

Jedenfalls solltest Du Dich nicht zu sehr an den Bewertungen orientieren. Bei älteren Programmen sind sie sowieso Unsinn (beziehen sich oft auf Probleme und Fehler, die längst gar nicht mehr in der aktuellen Version vorhanden sind) und bei neueren sind die Käufer häufig sehr vorschnell mit ihrem Urteil. Im vorliegenden Beispiel ACTPrinter ist das gut ersichtlich, wenn man genauer hinguckt (herunterladen kann man es sich ja trotzdem, kostet ja nur einen Klick): Da wird so getan, als würde das Programm irgendwas Innovatives tun. Tatsächlich kann man ohnehin auf dem Mac aus jedem Programm heraus PDFs "ausdrucken". Tut man dieses in das Sync-Verzeichnis eines der unzähligen Filemanager-Apps, dann hat man exakt das Gleiche, was ACTPrinter kann. Und vor allem sind andere Programme beim PDF-Handling auf dem Gerät WESENTLICH besser, etwa Annotater, was wiederum ein gutes Beispiel für ein älteres Programm ist, dessen Wertung durch längst überholte Reviews nach unten gezogen wurde.

Sehe ich genau so, Bewertungen, da lege ich nicht so viel Wert drauf. Da auch die alten mitgezählt werden, wo es schon unlängst neue Updates gibt und die Bugs gefixt wurden.

Außerdem gibt es so kluge Leute, die einfach Ihr iPhone hätten Neustarte müssen, aber schrieben lieber eine Negative Bewertung für das App, da es andauernd abstürzt oder nicht startet.
 
die neue App-App ;-) AppSniper (mit Vormerkfunktion).

Eben wurde angekündigt, dass eine mobile Version von AppShopper in Vorbereitung ist. Klingt sehr interessant. AppSniper hat soweit nichts mit AppShopper zu tun, holt sich aber die Daten offenbar von dort.
 
Eben wurde angekündigt, dass eine mobile Version von AppShopper in Vorbereitung ist.
Eine Webapp wäre sicher nett. Aber ich benutze AppShopper auch mit der normalen Seite im Browser auf dem iPhone, was so schlecht nicht ist.
 
Zurück
Oben Unten