nur grafische Oberfläche neuinstallieren - wie / geht das?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit nur den X-Server, also die grafische Oberfläche neu zu installieren und nicht das ganze System?
Weil genau da liegen die Probleme. Beim Systemstart bleibt der Bildschirm nach dem grauen einfach beim blauen stehen.
Verbindungen via SSH funktionieren, darum meine Theorie, dass der X-Server das Problem sein könnte.

Danke schon mal.
MfG Gerrit
 
Installier einfach mit der Option "Daten behalten" alles neu - das dürfte einfacher sein ;)
 
StruppiMac meint "Installieren und Archivieren" von der System-DVD mit Häkchen bei der Option "Benutzer- und Netzwerkeinstellungen behalten".

Das stimmt - da bei OS X Systemdaten und Nutzerdaten/Netzwerkeinstellungen getrennt sind, hast du innerhalb von rund 30 Minuten ein komplett neues System, inklusive grafischer Oberfläche.
 
Mac OS X arbeitet standardmäßig nicht mit dem X-Server.
Nur die X11 Programme erfordern den X-Server, der dann üblicherweise mit dem Programm X11 gestartet wird.
 
Installier einfach mit der Option "Daten behalten" alles neu - das dürfte einfacher sein ;)

So habe ich's gemacht und es hat alles wunderprächtig funktioniert...
Schönen Dank für die Infos! :)



MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten