Nur Google Website möglich?

N

nautic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem mein iBook G4 neu installiert und Tiger darauf installiert. Ich habe das Internet installiert aber in Safari und auch Firefox kann ich nur die Google Seite anzeigen sobald ich eine andere Website eingebe passiert nichts. Auch MSN und die Software Aktualisierung funktioniert nicht.

An was liegt das? Ich weiss nicht ob es an Tiger liegt und ich wieder Panther installieren soll....
 
Du musst das Internet wieder deinstallieren:p Nein, ich denke du hast garkeine Verbindung mit dem Netz und google ist einfach nur im Cache/Speicher.
 
Nein ich kann bei google alles suchen und auch die News aufrufen. Ich weiss nicht ob es an der alten Hardware liegt
 
Klingt nach einem Problem mit deinem DNS-Server. Einfach mal via DHCP neu konfigurieren lassen. Ich weisz nicht in wieweit Safari und FF die IP von Google nutzen, anstatt die DNS-Namen. Probier doch mal folgenden Link, wenn du darueber auf heise.de gelangst, liegt es auf jedenfall daran:

http://193.99.144.80/
 
Daran liegt es scheinbar nicht. Ich habe den DNS-Server manuell eingegeben und bei meinem Microsoft Notebook funktionierts so.

Wenn ich deinen Link eingebe erscheint in der Adressleiste www.heise.de aber die Seite wird nicht geladen. Wenn ich auf apple.com gehe sehe ich nur die oberen Buttons als Text und sonst nichts
 
Wie gehst Du denn ins Internet?
 
per Lan Kabel in die Steckdose dann Firewall-Box , Router
 
Weis niemand was helfen könnte?
 
nautic schrieb:
Wenn ich auf apple.com gehe sehe ich nur die oberen Buttons als Text und sonst nichts

Aber das heißt doch, dass er etwas von apple.com lädt, oder?
Du könntest mal folgendes probieren:

Terminal öffnen
ping http://193.99.144.80/ eintippen und Enter drücken.

Ein paar Sekunden laufen lassen (Abbruch mit ctrl+c) und die Ausgaben posten.
 
Ja es beginnt mit dem Laden der Site aber dann gehts nicht weiter... Darum denke ich ja das die Hardware nicht ausreicht
 
bei ping nimmt auch kein http davor. also
ping 193.99.144.80

und wenn das klappt mach direkt mal nen traceroute
 
der Befehl für's Terminal muss lauten:

ping 193.99.144.80

edit: sorry, zu langsam
 
sorry, war mein unverzeihlicher Fehler:
193.99.144.80 anstelle von http://193.99.144.80/

vielleicht sollte ich ins Bett gehen, das kanns ja echt nicht sein.

Dein Hardware ist vollkommen ausreichend, ich geh auch mit nem 1ghz G4 PB ins Netz und hab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 packets sent, 22 packets received

Das scheint zu funktionieren
 
nein die genau gleiche hardware funktioniert bei meinem windows notebook sonst könnte ich ja nicht hier posten

und ja loss ist null prozent
 
Zurück
Oben Unten