nur externen Monitor am MBP nutzen

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich nehme an, dass die frage schon mehrmals beantwortet wurde, aber ich konnte leider nichts finden. Ich habe ein MBP2017 mit externem 4K-Monitor. Aktuell ist es so eingestellt, dass der Desktop erweitert wird, der externe aber der Hauptschirm ist. Funktioniert ganz gut, aber dabei verbrät das MBP ordentlich Saft und heizt sich auf. Wenn ich es zuklappe, ist es deutlich kühler, weil dann nur der externe angesteuert wird. Kann ich ihn auch dazu bringen, bei geöffnetem Rechner nur extern anzusprechen und den internen einfach schwarz zu lassen? Dann hätte die GPU auch weniger zu tun, ich hätte aber die Touch Bar und der Sound wäre besser.
Danke für die Info.
 
Nein. Dazu musst du zuklappen.
 
Früher (bis 10.11) ging das mal mit einem kleinen kostenlosen Zusatztool, leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich. Der Name ist mir leider entfallen.

Mittels ScreenResX kannst du theoretisch einzelne Monitore ausschalten, leider hatte ich damit allerdings ziemliche Probleme als ich genau dasselbe probiert habe wie du und es hat nicht wirklich funktioniert. War allerdings auch mit einem 2015 MacBook Pro, vielleicht funktioniert es mit dem 2017 besser, müsstest du selbst probieren.
 
Das ist ja ziemlich schwach. Dann habe ich auch kein Touch ID und wenn er sich schlafen legt ist nach dem aufwachen die Skalierung völlig im Eimer. Naja, danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten