Nur einzelnen Benutzeraccount auf bereits eingerichtetes MacBook migrieren

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.775
Reaktionspunkte
8.137
Liebe Mac-Freunde,

nachdem ich auf einen iMac M1 umgestiegen bin, sind meine Eltern nun im Besitz meines bisherigen MacBook Pro 13" (2018).
Bislang hatten sie ein MacBook Pro 13" (Ende 2011).

Bei der Migration gab es einige Anlaufschwierigkeiten; diese beruhten allerdings alle auf den klassischen Fehlern, die vor dem Bildschirm sitzen; mit meiner Hilfestellung via Telefon hat es dann doch geklappt.

Bis auf ein Detail.

Es gab auf dem 2011er MacBook Pro zwei Benutzeraccounts; eines für meine Mutter, eines für meinen Vater.
Das mütterliche Account wurde einfach in eine Kopie seiner Selbst auf dem neuen MacBook Pro migriert.
Dann war mein Vater dran. Dort erschien dann eine Fehlermeldung, dass Benutzeraccount von Quelle und Ziel nicht den gleichen Namen haben dürfen.

Meine Mutter behauptet, die Meldung sei "ganz schnell wieder weg" gewesen; natürlich gehe ich davon aus, dass sie diese einfach unüberlegt weggeklickt hatte ohne richtig zu lesen.

Sei dem wie es sei, folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit – egal ob mit Migrationsassistent oder irgendeiner anderen Lösung –, nur einen Benutzeraccount auf ein bereits mit macOS Monterey eingerichtetes MacBook Pro zu übertragen?

Insbesondere für Foto- und Musikmediatheken wäre solch eine Lösung komfortabler, als alles manuell rüberzuschaufeln.

Freundliches Gegrüße
euer Killerkaninchen
 
Du kannst den Migrationsassistenten jederzeit starten und auswählen, was übertragen werden soll - auch nur einzelne Benutzeraccounts.

Am neuen Gerät:
Command + Space -> Migrationsassistent -> Enter

Dann bekommst du alles beschrieben
 
Du kannst den Migrationsassistenten jederzeit starten und auswählen, was übertragen werden soll - auch nur einzelne Benutzeraccounts.

Am neuen Gerät:
Command + Space -> Migrationsassistent -> Enter

Dann bekommst du alles beschrieben

Vielen Dank, Jarvis, das hilft mir sehr weiter!
 
Zurück
Oben Unten