Nur einen Stereokanal abspielen, aber beidseitig hören

Mike'adelic

Mike'adelic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
23
Servus Forum,

ich habe hier ein paar Playbacks, zu denen ich Bass üben möchte.

Diese sind Stereofiles, in denen die Melodieinstrumente auf einem Kanal liegen und der Bass auf dem anderen Kanal liegt.

Es stört mich, dass ich nur global in den Systemeinstellungen den linken oder rechten Kanal abspielen kann. Das bedeutet, dass wenn ich nur einen Kanal abspiele auch nur auf einem Kanal mein Instrument, das ich dazuspiele hören kann.

Ich möchte einen der Monokanäle des Playbacks auf beiden Seiten und auf beiden Seiten das Signal meines Interfaces hören.

Hat irgendwer ne Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann?

Danke schon mal!
 
[deleted] sorry, war falsch, geht ja um Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
...welches Interface denn?
 
Du könntest mit Audacity (Freeware) etwa, die Stereoaufzeichnung öffnen, die Kanäle trennen und Mono abspeichern (wird dann auf beiden Hörern oder Boxen abgespielt). Da du nicht mitgeteilt hat welche Software und Hardware du verwendest ist es etwas schwierig hier Ratschläge zu erteilen.
 
Oh sorry, stimmt.

Mir gehts eigentlich nur darum, separat und nicht global die Stereoausgabe steuern zu können.

In der Regel benutze ich iTunes (10.1.1) und meinen Line 6 Toneport GX (3.7.2).

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten