1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

nur einen Ordner synchronisieren mit Google Drive?

Diskutiere das Thema nur einen Ordner synchronisieren mit Google Drive? im Forum MacUser TechBar.

  1. klm200

    klm200 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2017
    Hallo,

    ich würde gern nur einen Ordner auf dem Schreibtisch mit Google Drive synchronisieren. Wenn ich aber in Google Drive unter Einstellungen>"nur einige Ordner synchronisieren" den Ordner auswähle den ich dort erstellt habe und der sich auch auf dem Schreibtisch befindet, wird mein gesamter Mac synchronisiert. Was mache ich da falsch? 'Möchte es so haben wie z.b. bei Dropbox, wo man einen Ordner im Finder (zb. auf dem Schreibtisch) hat, in dem man Dateien ablegen kann, die dann synchronisiert werdem, d.h. auch Online verfügbar sind.

    Danke, Freundliche Grüsse, Philip
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.771
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Wenn du Google Backup and Sync installierst, wird doch automatisch dein Google Drive Ordner in deinem Benutzerverzeichnis angelegt, der synchronisiert wird. Verknüpf den doch einfach auf den Schreibtisch.
     
  3. klm200

    klm200 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2017
    Das habe ich bereits getan. Es wird aber leider der gesamte Mac synchronisiert und nicht bloß dieser Ordner (s.o.)
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.771
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Also bei mir nicht. Daher musst du wohl irgendwas falsch machen.
     
  5. klm200

    klm200 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2017
    Ja, ich habe alles durchgesehen und konnte nicht finden woran es liegen könnte dass dies der Falls ist. Kann mir da sonst jmd. mit helfen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...