nur einen Ordner synchronisieren mit Google Drive?

K

klm200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gern nur einen Ordner auf dem Schreibtisch mit Google Drive synchronisieren. Wenn ich aber in Google Drive unter Einstellungen>"nur einige Ordner synchronisieren" den Ordner auswähle den ich dort erstellt habe und der sich auch auf dem Schreibtisch befindet, wird mein gesamter Mac synchronisiert. Was mache ich da falsch? 'Möchte es so haben wie z.b. bei Dropbox, wo man einen Ordner im Finder (zb. auf dem Schreibtisch) hat, in dem man Dateien ablegen kann, die dann synchronisiert werdem, d.h. auch Online verfügbar sind.

Danke, Freundliche Grüsse, Philip
 
Wenn du Google Backup and Sync installierst, wird doch automatisch dein Google Drive Ordner in deinem Benutzerverzeichnis angelegt, der synchronisiert wird. Verknüpf den doch einfach auf den Schreibtisch.
 
Das habe ich bereits getan. Es wird aber leider der gesamte Mac synchronisiert und nicht bloß dieser Ordner (s.o.)
 
Also bei mir nicht. Daher musst du wohl irgendwas falsch machen.
 
Ja, ich habe alles durchgesehen und konnte nicht finden woran es liegen könnte dass dies der Falls ist. Kann mir da sonst jmd. mit helfen?
 
Zurück
Oben Unten