nur eine Playlist zwischen zwei Macs synchronisieren

PatNic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
594
Hallo,

Ich würde gerne nicht meine gesamte Musiksammlung sondern nur eine Playlist zwischen meinem iMac und dem MacBook von meinem Sohn synchronisieren. Wie ich alles synchronisieren kann weiß ich und das funktioniert auch, nur ist das nicht das was ich suche.

Ausgangsbasis: ich habe einen Mac mit wirklich vielen Liedern/Hörbüchern. Mein kleiner Sohn hat ein DJ Pult bekommen wofür ich ihm ein altes MacBook organisiert habe.
Ich habe ihm eine Playlist auf meinem Rechner gemacht mit Liedern, die er zum auflegen braucht. Diesen einen Ordner möchte ich ihm immer wieder draufspielen, eben synchronisieren. Also, er sucht ein Lied, ich schiebe es auf meinem iMac in die Playlist, sein Rechner holt sich das und er hat es. Dann kann er auch zusätzliche Playlists führen mit seinen Favoriten,...

Warum ich nicht die gesamte Musiksammlung angezeigt haben möchte? Weil das viel zu viel ist, und ihn das meiste auch nicht interessieren wird. Außerdem kann er dann all meine anderen Playlists editieren und das will ich wieder nicht.

Danke und LG, P.
 

PatNic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
594
Ergänzung:
Betriebssystem: 10.13.6 High Sierra, MacBook Air 2010 bzw iMac aus 2010
 

PatNic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
594
Danke, das geht leider nicht, da ich die physische Datei brauche. Und dieser Import geht nicht via iTunes Freigabe.

"Wenn ein geteilter Computer eingeschaltet und iTunes geöffnet ist, kannst du dessen geteilte Objekte auf anderen Computern im Netzwerk abspielen. Allerdings lassen sich diese Objekte nicht in die Mediatheken auf diesem Computern importieren."
 
Oben