nur eine einzige Frage

Puenkelchen

Puenkelchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also...
ich bräuchte da mal HILFE........

Ich hab mir jetzt einen IMac gekauft und will meinen Ipod jetzt durch iTunes verwalten, wie früher auch bei meinem Windows Computer. aber mein Ipod zeigt als Betriebssystem immer noch Windows an, und will nicht mehr mit mir arbeiten, obwohl Itunes den ja anerkennt.

Wie kann ich jetzt meinem Ipod beibringen, dass er jetzt auf einem Mac arbeitet?

Danke schon mal im voraus für alles Ideen und Lösungen
 
Hallo,

ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit meinem damaligen ipod mini. Hatte den auch meiner Dose betrieben und dann wochenlang versucht, das Teil endlich an meinem mac mini bzw. PB zu betreiben.

Bei mir hat nur ein Reset des ipods geholfen.

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, da gibt es eine bestimmte Tastenkombination. Hab aber inzwischen einen ipod nano und shuffle und kann Dir zum Reset leider nichts sagen...

Gruß,
Christina
 
Du musst Deinen iPod komplett zurücksetzen (wie, steht in Deiner Anleitung). Anschließend wird er vom Mac erkannt und arbeitet wie gewohnt.
 
okay ich probier das mal so.....

Dankeschön
 
Hey..

Also ich hatte damit eignetlich nie ein problem... als ich mienen ipod am pc fromatiert habe und 1 jahr später an meinen mac angeschlossen habe, hat der mac ihn einwandfrei wieder erkannt und ich konnte ihn auch weiterhin als festplatte nutzen geschweige denn in itunes manuell titel drauf laden.
Einstellung am ipod ändern konnte ich nicht.. zudem kann man ihn so auch nicht updaten.
Also habe ich ihn angeschlossen und bin in itunes auf das ipodsymbol gegangen, wo ich in der übersicht "wiederherstellen" geklickt habe. Dann formatiert er ihn dir autmatisch auf mac um.
Dann kannst auch updates machen.
Ich persönlich empfehle dir die formatierung nur, wenn du auch wirklich nur mit macs um dich herum arbeitest.... wie gesagt, ich nutze meinen ipod auch als festplatte an pc's und das geht leider nur mit der windows formatierung.
 
Zurück
Oben Unten