Nur ein Verzeichniss auf externer Platte freigeben?!

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Ich würde gerne über meinen Mac Mini ein Verzeichnis auf meiner externen FW Platte für Netzweruser freigeben (WinPC).

Wie bekomme ich das hin das ich nur das eine Dir freigebe? Alle Lösung die ich bisher gefunden habe geben immer alles frei..
Ausserdem möchte ich nur einen lesezugriff haben.. wie ist das zu machen?

Danke für Info!
 
aerric schrieb:
Hi!
Ich würde gerne über meinen Mac Mini ein Verzeichnis auf meiner externen FW Platte für Netzweruser freigeben (WinPC).

Wie bekomme ich das hin das ich nur das eine Dir freigebe? Alle Lösung die ich bisher gefunden habe geben immer alles frei..
Ausserdem möchte ich nur einen lesezugriff haben.. wie ist das zu machen?

Danke für Info!


Lade dir "sharepoints" damit geht das wunderbar

http://www.hornware.com/sharepoints/
 
ok mal testen, danke!
 
hmm irgendwie check ichs nicht.


hab das programm runtergeladen, einen user & die freigabe erstellt. Wenn ich jetzt im browser http://192.168.0.144 (Ip vom Mac) eingebe kommt nichts..

Pingen geht, also sollte die Verbindung ja stehen, oder?
 
*push*

Keiner eine Idee?!
 
Zurück
Oben Unten