Nur ein Traum?

Shaddy schrieb:
Da! Aber ich will den Thread nicht weiter vom eigentlichen Thema abhalten und stören und bin daher schon wieder still.

Gut ;)
Aber wenn Du genau hinschaust steht da "zuverlässig" und nicht "zuverlässiger" :cool:
 
macccc schrieb:
...deswegen muss man aber dem Hilfesuchenden nicht gleich verbal in den Hintern treten.
Doch laut UNO darf mann Leute für bestimmte Sachen sofort ein tritt verpassen.
dazu gehört :
- Diesel mit Benzin verwechseln
- eine .EXE auf MacOSX öffnen wollen
- bei der Bravo anfragen ob Onanie mit Sandpapier ein Problem ist
- an hochwertigen Getriebesand glauben
- 1 Jahr lang einen G3 benutzen und letzten Fr. meinen das es schade ist, das mann bei OSX nur eine Taste an der Maus hat
- Sachen kaufen ohne sich zu informieren und dann rumheulen
EDIT: -KEIN BackUp machen und dann nicht mit den folgen leben wollen
...
ach manchmal kommt mann sich doch ziemlich verarscht vor .
 
Zuletzt bearbeitet:
Haeufen sich jetzt in naechster Zeit diese Windoofs-User-Threads? :(
 
ricci007 schrieb:
Haeufen sich jetzt in naechster Zeit diese Windoofs-User-Threads? :(

Ein fast fehlerfreier Satz von einem Linuxwürstchen. Beeindruckend.
 
dotvo schrieb:
Es kommt die Meldung: "QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "RTL2_2006_0722_2348_00.mpg" dies keine Datei ist, die von QuickTime bearbeitet werden kann (-2048)".

Wie schon erwähnt ist es bekannt, daß QT bei weitem nicht alles spielen kann. Ich habe auf meinem G5 das mpg2-Plugin und flip4mac installiert und muß seitdem so gut wie garnicht mehr zu VLC wechseln. Das meiste wird nun endlich, dank der beiden Plugins, in QT abgespielt.

dotvo schrieb:
Nun habe ich QuickTime 7.0.4, und nicht das Neueste. Hintergrund ist der, dass Adobe Photoshop CS2 nicht richtig läuft, wenn eine neuere QT Version installiert ist.

Das mit den Abstürzen der Adobe-Programme ist tatsächlich noch nicht so lange bekannt und hat nichts mit der von meinen Vorrednern erwähnten langsamkeit wegen der Ausführung unter Rosetta zu tun. Das was Du meinst ist tatsächlich ein Bug im Zusammenhang mit der Vorletzten QT-Version gewesen. Allerdings hat Apple bereits eine neue Version von QT nachgeschoben, die das Problem beheben sollte. Ich würde an Deiner Stelle also ruhig mal das neueste QT ausprobieren!

dotvo schrieb:
mit dem VLC Player alles abspielbar sein. Geht auch bei mir nicht. Was kann ich tun?

Nun, ich habe jahhrelang Videoschnitt am PC gemacht und hatte ständig mit der Vielfalt an Codecs zu kämpfen. Leider gibt es unzählige davon und die wenigsten tauggen wirklich was. Ich hatte jedenfalls in den ganzen Jahren mindestens genausoviele Videos, die am PC nicht richtig liefen, wie am Mac!

dotvo schrieb:
Cocktail ist bereits installiert und der Pilot läuft regelmäßig.

Da Du anscheinend noch recht neu am Mac bist und Dich noch nicht so ganz auskennst mit dem System, wäre ich mit solchen Tools sehr vorsichtig. Wenn man nicht weiss, was man da tut kann man auch mehr damit kaputt machen, als daß soche Tools dann nützen könnten. Ich selbst habe auf meinem Macs außer Safari Speed noch nie irgendein Optimierungstool benötigt. Mit Tiger hatte ich allerdings anfangs auch große Probleme, die aber seit 10.4.6 endlich behoben zu sein scheinen. Lediglich das Safari/ebay Problem und das Mail/formatierter Text-Problem nerven mich noch und die werden von Apple auch fleißig ignoriert!

Ich würde ersteinmal sämtliche Zusatztools vom Mac runterlassen. Einmal komplett sauber installieren und schauen, wie sich der Mac mit der hauseigenen Software so verhält. Auch könnten irgendwelche Plugins für Safari an den Abstürzen schuld sein.

dotvo schrieb:
WENN es nun schon bestimmte Probleme mit dem Intel Mac gibt, wäre es doch das Mindeste, wenn Apple an zentraler Stelle für alle vorübergehenden Probleme die jeweils besten Lösungen anbietet. Aber nein, stattdessen muß man aufwändige Forschungen im Internet anstellen, die trotz allem nicht zum Ziel führen.
Siehe meine oben genannten Probleme mit Mail und Safari. Allerdings hat Apple auch bei vielen Problemen schon schneller reagiert. Und andere Software-Hersteller ignorieren Fehler auch über Jahre, obwohl diese durch zahlreiche Foren bekannt sind. Ich habe da so ein Beispiel mit QuarkXPress 6, wo ein Problem erst in Version 7 (also kostenpflichtig) gelöst wurde und bei Quark angeblich nicht bekannt war.

dotvo schrieb:
Sollte ich den Mac vielleicht ein halbes Jahr stehen lassen und derweil wieder mit meinem Toshiba Notebook arbeiten? Trotz aller Windows Resentiments - zuverlässiger als der Mac arbeitete es allemal. Dank für Eure Tips Daniel

Ich denke, Dein Hauptproblem ist das selbe, wie bei den meisten Switchern. Du denkst noch zu sehr Windows. Lass das Optimieren des Systems sein, mache Deinen Geist frei und versuche Dich einfach auf den Mac einzulassen. Sicher sind auch die Produkte von Apple nicht fehlerfrei (vor allem im Moment nicht!) und Montagsgeräte gibt es bei jedem Hersteller mal. Aber man sollte sich zumindest die Möglichkeit geben, herauszufinden, ob das Problem im oder vor dem Rechner sitzt! ;)
 
Shaddy schrieb:
Ein fast fehlerfreier Satz von einem Linuxwürstchen. Beeindruckend.
Ich finde es auch schon etwas bedenklich! Es ist halt ein Mac-Forum. Und wenn teilweise fast nur noch Mecker- und Jammer-Threads von Trollen und DAUs vorherrschen, wird man schon etwas trauig! Vorbei die schönen Zeiten, in denen man ungeschoren davon kam, wenn man Windows kritisierte oder mal ein lobendes Wort für Apple hatte. Es wird imho immer mehr wie bei heise! So viele Switcher auf einmal sind offensichtlich nicht gut für das Forum.
 
Tensai schrieb:
Ich finde es auch schon etwas bedenklich! Es ist halt ein Mac-Forum. Und wenn teilweise fast nur noch Mecker- und Jammer-Threads von Trollen und DAUs vorherrschen, wird man schon etwas trauig! Vorbei die schönen Zeiten, in denen man ungeschoren davon kam, wenn man Windows kritisierte oder mal ein lobendes Wort für Apple hatte. Es wird imho immer mehr wie bei heise! So viele Switcher auf einmal sind offensichtlich nicht gut für das Forum.
Willst du dass es ein Jubelforum wird? Ein Schrein für Steve Jobs? ;) Nein, berechtigte Kritik muss ihren Platz haben.

Es ist doch klar dass sich Apple mit Intel (nicht ganz uneigennützig ;) )einem größeren Publikum geöffnet hat und dadurch mehr User einen Mac kaufen wollen. Nur kommen diese Leute eben mit großen Erwartungen (hier wird ja tagtäglich progagiert wie beschissen Windows ist und wie viel besser der Mac) und nicht all zu selten ist dann die Ernüchterung groß wenn eben doch nicht alles so toll ist. Und wenn man 2000€*für etwas ausgibt und das Ding dannn eben nicht tut dann ärgert man sich eben. Bei Windows ist da eben die Toleranz größer und viele nehmen Probleme einfach hin. Beim Mac MUSS eben alles besser sein! Und alles ist definitiv nicht besser. Wobei man zugeben muss dass 90% dieser Threads nicht wirklich sinnvoll sind weil anscheinend die Benutzung der Forensuche und google viele Poster vor unüberwindbare Hindernisse stellt...

Und ja, DAUs gibt es, aber jeder fängt mal klein an. Aber ist der Mac nicht ein toller, fehlerfreier Rechner der sich intuitiv bedienen lässt und gerade für Einsteiger geeignet ist?
Na also.
Zumal die Probleme der sogenannten DAUs meist lösbar sind. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Und auf Trolle sollte man wohl mit +2000 Posts nicht mehr hereinfallen ;)

Nein, was mich persönlich am meisten nervt sind Threads wie:
- Wann kommt mein Mac?
- Warum ist er noch nicht da?
- Wo ist mein Mac?
- Er ist endlich da!

Das ist meines Erachtens wirklich Spam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metadiskussionen über Entwicklung und Niveau des Forums bitte ich, wenn, dann gesondert im Forum "Feedback an die Community" zu führen.

;)
 
Dr_Nick schrieb:
Willst du dass es ein Jubelforum wird? Ein Schrein für Steve Jobs? Es ist doch klar dass sich Apple mit Intel (nicht ganz uneigennützig ;) )einem größeren Publikum geöffnet hat und dadurch mehr User einen Mac kaufen wollen.
Die "Jubeltage" sind hier leider längst verflogen. Das stammt eben noch aus den mageren Jahren, als man noch als Mac-User verspottet wurde und sich fast niemand für Apple interessierte. Man muss sich halt mit den neuen Gegebenheiten arrangieren.
Dr_Nick schrieb:
Nur kommen diese Leute eben mit großen Erwartungen (hier wird ja tagtäglich progagiert wie beschissen Windows ist und wie viel besser der Mac) und nicht all zu selten ist dann die Ernüchterung groß wenn eben doch nicht alles so toll ist. Und wenn man 2000€*für etwas ausgibt und das Ding dannn eben nicht tut dann ärgert man sich eben. Bei Windows ist da eben die Toleranz größer und viele nehmen Probleme einfach hin. Beim Mac MUSS eben alles besser sein!
Ja, wir sind ja auch selber schuld daran, aber die Erwartungen sind halt einfach viel zu hoch! Wieso eigentlich immer "2000€*" wohl eher 1400€. OK, wenn man sich unbedingt das teure Office antun will. Das ist aber imho den hohen Preis nicht Wert!
Dr_Nick schrieb:
Und das ist es definitiv nicht. Wobei man zugeben muss dass 90% dieser Threads nicht wirklich sinnvoll sind weil anscheinend die Benutzung der Forensuche und google viele Poster vor unüberwindbare Hindernisse stellt... Und ja, DAUs gibt es, aber jeder fängt mal klein an. Aber ist der Mac nicht ein toller, fehlerfreier Rechner der sich intuitiv bedienen lässt und gerade für Einsteiger geeignet ist? Na also.
Wenn man von Windows kommt ist es sogar teilweise sehr schwer, da man seine alten Gewohnheiten ablegen muss und quasi wieder von vorne beginnt. Für manche entwickelt sich das zu einem unüberwindbaren Hindernis und sie lassen entsetzt und enttäuscht die Finger von Macs.
Dr_Nick schrieb:
Zumal die Probleme der sogenannten DAUs meist lösbar sind. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Und auf Trolle sollte man wohl mit +2000 Posts nicht mehr hereinfallen ;)
Das passiert mir eigentlich auch nicht. :D
 
@ dotvo:
wenn ich über die forensoftware deine bisherigen threads angucke, merke ich, dass das alles allerweltprobleme sind, die vermutlich schon tausende vor dir hatten. darum muss ich leider das übliche klugscheiß-posting loslassen:
- lies das handbuch
- nutze google
- nutze die forum suche

Istari 3of5 schrieb:
Wie schon erwähnt ist es bekannt, daß QT bei weitem nicht alles spielen kann. Ich habe auf meinem G5 das mpg2-Plugin und flip4mac installiert und muß seitdem so gut wie garnicht mehr zu VLC wechseln. Das meiste wird nun endlich, dank der beiden Plugins, in QT abgespielt.

so ist es, bei mir kommt noch XVid/DivX dazu. jetzt spielt QT echt ALLES ab, bis auf diese vermaledeiten IVxxx codecs.

spricht aber für die mac-plattform, wenn Windows-überläufer glauben, am mac geht einfach alles mit nur einem klick und gleich nachm auspacken :D

surrender schrieb:
Doch laut UNO darf mann Leute für bestimmte Sachen sofort ein tritt verpassen. dazu gehört :
- Diesel mit Benzin verwechseln
- eine .EXE auf MacOSX öffnen wollen
- bei der Bravo anfragen ob Onanie mit Sandpapier ein Problem ist
- an hochwertigen Getriebesand glauben
- 1 Jahr lang einen G3 benutzen und letzten Fr. meinen das es schade ist, das mann bei OSX nur eine Taste an der Maus hat
- Sachen kaufen ohne sich zu informieren und dann rumheulen
EDIT:
-KEIN BackUp machen und dann nicht mit den folgen leben wollen ... ach manchmal kommt mann sich doch ziemlich verarscht vor .

wuahaha sehr nice.
mich nerven auch tierisch diese threads von leuten, die augenscheinlich keine minute investieren wollen, sich ma schlau zu machen, und sowieso alles gleich und kostenlos haben wollen, und dann den hersteller (hier: apple) verfluchen. solche typen gibts in besonders hoher dichte bei macuser.de. bei apfeltalk.de hat man auch viele totalnewbs, aber die fluchen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles genau nichts unterschreiben. MBP läuft seit Ewigkeiten stabil und ohne Abbruch - inklusive der Anwendungen. Safari wird manchmal etwas gierig, also beendet ich es (ganz normal) und starte es neu. Der Rechner selbst geht nur schlafen...
 
@Mirko mir gehts ähnlich bis genauso in den letzten 5 Wochen die ich nun geswitched bin :)
 
Kann mich Mirko nur anschliessen. Benutze aber Firefox, der Gewohnheit wegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten