Nur ein Schreibtisch/Desktop auf AppleTV spiegeln

E

elxbarto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Wenn ich mein MacBook mit AirPlay mit meinem AppleTV kopple, gefällt mir die einfache Spiegelfunktion aber auch die Funktion, den Bildschirm zu erweitern, nicht wirklich.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur einen Schreibtisch spiegelt?
Dass man zum Beispiel den ersten Schreibtisch nicht spiegelt, aber den zweiten. Sprich man kann auf dem zweiten Schreibtisch ein Video gucken und das auf dem AppleTV anzeigen lassen. Auf dem ersten Schreibtisch kann man dann gleichzeitig etwas anderes machen. Wenn man dann etwa das Video stoppen will, swipt man nach rechts, hat dann auf dem Mac und auf dem AppleTV das gleiche Bild und kann das Video leicht vom Mac stoppen.

Ich kenne die Airplay-Funktion, die beispielsweise Youtube anbietet. Sie wird aber von vielen Seiten (ZDF-Mediathek etc.) nicht angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elxbarto
Zurück
Oben Unten