nur ein monitor wird aktiviert

jacek

jacek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, musste leider das system plätten (panther), alles läuft wieder sauber und flott. das problem ist, mein zweiter bildschirm nicht erkannt, hatte nach der ersten installation von panther irgend ein befehl in der console eingegeben und dann hat's funktioniert, natürlich nicht gesichert ;-(.
diesen befehl fand ich auch hier im forum aber das ist schon lange her, jetzt schon eine halbe stunde gesucht und nix.
danke im voraus
 
Hier ist er:

If you have a video card that worked under Jaguar but now refuses to function under Panther, try the following ... booted from Panther, open the Terminal application and type in the following (you can cut and paste if you like):

sudo nvram boot-args="romndrv=1"

Enter your admin password when requested. Reboot and your card will hopefully work.

Max
 
danke!
es gibt nur noch ein problem, wenn die kiste abschmiert ist das weg. wie kann ich diesen befehl einrichten, dass es bei jedem hochfahren mitausgeführt wird?
 
Zurück
Oben Unten