Nur eigene Aufnahmen anzeigen und mehr

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich hier schon x-fach diskutiert, wurde aber nicht wirklich fündig.

Seit iOS irgendwas wurde ja nun ein WhatsApp Ordner erstellt, der alles von Whatsapp dort reinsortieren (sofern man die WA-Medien überhaupt direkt speichern lässt).

Soweit so gut, leider werden die WA-Medien aber weiterhin / zusätzlich bei "Zuletzt" angezeigt.

Ich habe nun zwei Fragen:

1) Kann ich meine eigenen Aufnahmen (also Fotos und Videos) irgendwie von den WA-Medien trennen? Ich möchte einen Ordner haben, wo ausschließlich eigene Aufnahmen zu finden sind

2) Es gibt ja standardmäßig einen Filter ("Medienart") für Videos. Dort sollen eben auch keine WA-Medien drinnen sein (kann aber sein, dass sich das Problem löst, wenn man Punkt 1 angeht, keine Ahnung).

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Medien sind Medien. Es gibt keine speziellen Whatsapp-Medien, das ist kein eigener Dateityp.
Stell halt einfach ein, dass WA die Medien nicht automatisch speichert.
 
Ok, danke für eure Antworten.

Mal angenommen, ich lasse WA-Medien weiter automatisch speichern (wahrscheinlich nicht) - habe ich denn im Nachhinein über iTunes oder am PC allgemein irgendwie die Möglichkeit, WA-Medien von Aufnahmen zu unterscheiden (außer ganz manuell halt).

edit: ich möchte quasi jetzt nicht nur die automatische Speicherung der WA-Medien deaktivieren, sondern vorher eben auch erstmal aufräumen...
 
Ich denke ja: Die WhatsApp Dateien haben einen deutlich anderen Dateinamen als die von iOS selbst erstellten Fotos / Videos.
Über diesen Umstand könntest Du sie "aussortieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle Bilder und Videos von WhatsApp werden im Album "WhatsApp" angezeigt, alle anderen Bilder und Videos in anderen Alben.

Du kannst alle Fotos/Videos im Album "WhatsApp" löschen, dann sind sie auch bei zuletzt gelöscht.

Ansonsten mit intelligenten Alben arbeiten, dann kannst du filtern, was in welchen Alben angezeigt wird.

IOS funktioniert nun mal so... es werden ALLE Medien im grossen Album zuletzt gespeichert, in den verschiedenen Alben werden dann diverse Bilder/Videos verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Ich mach mich dann mal demnächst dran.
Das automatische Speichern von WhatsApp habe ich bereits deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten