Nur DVD`s mit iDVD?

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Kann man mit iDVD wirklich nur DVD machen oder gibts da auch ne möglichkeit SVCD oder so was zu brennen habe nämlich nur ein combo-drive.
 
Falsches Forum, wurde verschoben.
 
@apfelbeiser

mich würde mal interessieren, wie du den iDVD installierst hast. Ich dachte immer das geht nur wenn man einen DVD Brenner hat. Gibt es vielleicht die Möglichkeit iDVD doch auf nem iBook mit Combo zu installieren.

Ich würde nämlich auch gerne verschiedene Diashows auf CD brennen, die ein Menü haben und wo man per DVD-Player Fernbedienung durch die Bilder zappen kann. Geht das überhaupt mit iDVD oder gibt es ne gute Freeware Lösung ?
 
(S)VCDs kannste sehr angenehm mit VCD Builder erstellen.
 
iDVD erstellt nur DVDs. Keine SVCD. Die kann man aber mit Toast oder VCD Builder erstellen.
iDVD lässt sich sehrwohl auf einem iBook installieren. Es wird ja lediglich nach einem G4 Prozessor verlangt. Und mit iDVD 5 kann man ja auch nur Image erstellen.
 
nodojo schrieb:
iDVD lässt sich sehrwohl auf einem iBook installieren. Es wird ja lediglich nach einem G4 Prozessor verlangt. Und mit iDVD 5 kann man ja auch nur Image erstellen.

Sch**; ich hab nur nen G3. GIbt es wirklich keine Möglich dann iDVD auf meinem iBook zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Chance. Es wird die Altivec Einheit vom G4 verlangt. Die braucht iDVD zum codieren auf mpg2 konformes DVD Format. Die Installationsroutine von iDVD ist so programmiert, daß sie abbricht, wenn kein G4 Prozessor vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten