Nur dummes Gerücht ??

das Leopard Virtualisierung bieten soll ist ein alter Hut und war schon vor Bootcamp bekannt!
 
von mir aus...
hab mit windows eh nix mehr zu tun, ist mir also völlig wayne...:cool:
 
Was ist denn das für ein schwachsinniger Artikel?

Parralels-Emulator in fast nativer Geschwindigkeit. Und warum sollte Apple BootCamp bewerben? Jeder der PD einsetzt sollte sich im klaren darüber sein, dass Windows in einer Emulation läuft.

Solche Artikel vermitteln dem 08/15-User eine Welt, die es nicht gibt. Und der genannte Preis von 50 Euro ist nur bis Ende juni oder Juli.

Schwachfug hoch drei!!!
 
ich hoffe auch das der Artikel nur Bullshit ist, weil ich leider für einige Programme auf Windows angewiesen bin. Falls es wirklich keine Final von Boot Camp gibt, muss man sich anscheinend die onmac.net variante nehmen.
 
Timosaurier schrieb:
von mir aus...
hab mit windows eh nix mehr zu tun, ist mir also völlig wayne...:cool:

es tut mir leid, aber wieso postest du dann hier überhaupt. Das is doch einfach nur dumm.

Zum Topic: Wird wohl nich stimmen, außerdem brauchen die bestimmt einfach ein paar news zum Thema Apple weils sich gut macht.
 
Was unterscheided Dein Posting von den anderen? Im Grunde ist es doch in dem Artikel erkennbar, dass er blödsinnig ist. Es steht sogar dort.

Nur, dem normalen User fällt soetwas nicht unbedingt auf, daher unsere Beiträge.
 
Elbow schrieb:
es tut mir leid, aber wieso postest du dann hier überhaupt. Das is doch einfach nur dumm.


Der Threadstarter hat gefragt, was wir davon halten. Und ich habe halt geschrieben, was ich davon halte. :rolleyes:
Vollpfosten...
 
er schreibt im artikel vpc ist scheisse nicht gut für spiele, und dann preist er parallels an, da geht auch nicht viel mit spielen ... LOL
 
wenn sie bootcamp einstellen würden, wäre ja ein von leopard weg, dann zahlt es sich ja kaum aus ne neue release zu launchen, oder?
 
Stirbt Bootcamp?

Warum sollte es?
Das Einsatzgebiet ist ein "etwas" anderes, als Parallels.
Parallels ist allerdings eine finale Version.
Boot Camp dagegen ist Beta.

Windows auf dem Mac - zu PowerPC-Zeiten konnten Mac-Anwender davon nur träumen. Die einzige Lösung, Windows auf den Mac zu holen, waren Virtualisierungs-Tools wie VirtualPC von Virtix/Microsoft.

Wieso eigentlich "Virtix"?
Hießen die Jungs nicht "Connectix"?

Reichte die Performance noch gerade eben für Word, war spätestens mit Spielen nichts mehr zu reißen.

Das Beispiel ist nun wirklich das beschissenste, das man als Redakteur anführen kann. Word gab's ja immer schon für Mac OS - und das bis auf minimalste Nuancen featuregleich.

Trotzdem wurde Bootcamp ein Renner, allerdings kein sorgenfreier: Das Konzept des Dual-Boots überfordert nicht wenige Mac-Anwender.

LOL.
Einfach nur: LOL.
Wer zu dumm für Boot Camp, der soll sich gefälligst einen Windows-PC kaufen.
Aber der ist auch zu dumm, um Windows vernünftig zu installieren und administrieren.

Zudem lässt sich Windows nicht auf einfachem Wege neu installieren.

Soll ich den Blödsinn glauben?

Ganz anders Bootcamp: Hier kann ein Fehler bei der Windows-Installation auch Mac OS X ins Nirwana reißen.

"Du sollst für Windows nicht die falsche Partition formatieren"
Das ist nicht anders, als bei jeder stinknormalen Windows-Installation auch.
Handbuch lesen hilft übrigens auch.

Doch warum? Einschlägige Websites spekulieren bereits: Wird Apple Parallels kaufen?

Ist nicht uninteressant.

Schon bei der Veröffentlichung von Bootcamp merkte Apple an, dass die Ausführung von Windows ein Bestandteil der nächsten OS X-Version sein würde.

Das ist ein Grund, den ich ganz persönlich sehr plausibel finde.
Apple hat Boot Camp wieder aus dem "Spotlight" herausgenommen, um es als Leopard-Feature groß anzupreisen. Die Geschichte zeigt für mich: Die Veröffentlichung von Boot Camp geschah vorgezogen - von vornherein nur als Reaktion auf die "freien" Projekte, die Windows booten wollten.

Klar hingegen ist, dass Bootcamp keine wirkliche Option darstellt, weil es das Sicherheitskonzept von Mac OS X unterwandert.

Wodurch?
Durch die Möglichkeit, dass ein netter Windows-Virus die Platte sektorenweise schrottet?
Das ist aber auch schon alles.

Es ist wahrscheinlich, dass Apple in der kommenden OS X-Version deshalb ebenfalls auf Virtualisierung setzen wird.

Wir werden sehen.
Ich halte eine Virtualisierungslösung von Apple gar nicht für unwahrscheinlich. Parallels wird sich freuen ;)
Aber Spaß beiseite:
Es gibt meines Erachtens auch einen "Markt" für "Windows nativ".
Der absolute Knüller wäre natürlich eine Lösung, die den "quasi" nativen Gebrauch von Windows und OS X erlauben würde. Sprich: Beide greifen mit eigenen Treibern auf die komplette Hardware - inklusive der Grafikkarte zurück...
 
man bewirbt Parallels, weil man keinen BootCamp Support bietet,
wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ein Mitarbeiter von apple Deutschland hatte angedeutet, dass die Final von BootCamp auch nicht mehr ein Bootprogramm wäre, sondern parallel zu MacOs was auch immer laufen würde (vielleicht ist es ja dann schon XI)
wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Erfordernis des Bootens ein "pain in the ass".
ich habe mich deshalb entschieden, noch nicht das MacBook zu kaufen, sondern zu warten, bis Apple das Final rausbringt.

Ausserdem sind viele Profianwender im Moment unzufrieden wegen des Intelswitches (das leidige Thema hinsichtlich Rosettas), so kann man ein bisschen den Ball flach halten ;)

BootCamp wird garantiert finalisiert, vielleicht durch einen Kauf von Parallels, vielleicht auch nicht :)

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ein Mitarbeiter von apple Deutschland hatte angedeutet, dass die Final von BootCamp auch nicht mehr ein Bootprogramm wäre, sondern parallel zu MacOs was auch immer laufen würde
Aus diesem Grunde habe ich noch kein Parallels gekauft ;)
 
Ganz ehrliche Meinung von mir zum Artikel:

Hat den mein Sohn geschrieben, der keine Ahnung vom Apple hat?

Und dafür bekommt jemand Geld? Eine unwissende Seele hat sich beim schreiben verschluckt, mehr nicht :)
 
performa schrieb:
Aus diesem Grunde habe ich noch kein Parallels gekauft ;)
Es gibt für mich keinen Grund, ein Produkt zu kaufen, dass ich in einer anderen Form kostenlos bekomme.

Bootcamp ist nicht eine Alternative, es ist ein völlig anderes System und daher nicht mit PD zu vergleichen...
 
SirSalomon schrieb:
Bootcamp ist nicht eine Alternative, es ist ein völlig anderes System und daher nicht mit PD zu vergleichen...
Ja, klar.
Aber ich halte es für möglich, dass Apple eine - wie auch immer geartete Virtualisierungslösung mit 10.5 Leopard mitliefert - und die wäre nun sehr vergleichbar mit Parallels Desktop.
Deshalb warte ich noch eine Weile mit dem Kauf...
 
sgmelin schrieb:
Typischer Fall von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Bootcamp ist ein Bootmanager, Parallels eine Virtualisierungslösung, kein Emulator.


Ich hab ja mit all dem nichts zu tun aber: "Fresse halten" ist herb.:cool:
 
sgmelin schrieb:
Typischer Fall von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Bootcamp ist ein Bootmanager, Parallels eine Virtualisierungslösung, kein Emulator.


Bootcamp ist ein Partitionierungsprogramm.
 
Zurück
Oben Unten