Nur der Kalender vom Mac in die Cloud synchronisiert sich nicht?

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen allerseits,
sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich synce iCal und Kontakte von einem iMac und einem iPhone über iCloud. Das habe ich vorgestern vom iMac aus eingerichtet. Die Synchronisation von Kontakten funktioniert in beiden Richtungen problemlos.
Kalendereinträge vom iPhone in die iCloud und auf den iMac funktionieren auch.
Aber: Kalendereinträge vom iMac in die Cloud (und dann logischerweise weiter zum iPhone) in die genau die gleichen Kalender gehen nicht🤪
Ich habe in den Kalender - Einstellungen die Aktualisierung erst auf push, dann testweise auf minütlich, dann wieder auf push gesetzt - ohne Erfolg.
Wo kann denn der Fehler liegen? Ich verstehe es nicht:kopfkratz:
Danke für Euren Rat,
LG Switch!
 
Deaktiviere den Kalender auf dem Mac in der iCloud, starte den Rechner neu und aktiviere den Kalender dann wieder. Meistens geht es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switch!
Du könntest einfach einen Tag warten, bei Apple klemmt in der iCloud wieder mal was. Den Hänger in der Kalender-Synchronisation hatte ich gestern, war nach ca. 9 Stunden wieder weg.
 
@MiketheBird: Das hat leider nicht geholfen.
@DoroS: Danke - schon die zweite Lösung von Dir. Deaktivieren, Neustart und reaktivieren hat die Datenübertagung angeschubst, ich weiß nicht wie und warum, aber das ist ja letztendlich egal.
... und allen ein schönes Wochenende
LG Switch!
 
Zurück
Oben Unten