"Nur" das Festplatten-Kabel oder Platine defekt?

F

fflorian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen ,
zusammengefasst passierte folgendes:
- Macbook Pro (13 Zoll Mitte 2012) ist vor 2 Tagen bei booten immer abgestürzt oder es erschien die Meldung: "Unapproved caller. SecurityAgent may only be invoked by Apple software".
- Daraufhin habe ich die HD (SSD) ausgebaut, und die gesamte HD an einem anderen Rechner kopiert (was ohne Probleme ging).
- Wieder eingebaut startet der Mac zwar, aber die Benutzer-Accounts waren alle weg (wobei von der HD nichts gelöscht wurde).
- Daher das ich die Daten gesichert habe, versuchte ich die HD per USB neu zu partitionieren sowie OSX neu zu installieren.
- Das scheiterte daran das sich die HD nicht löschen lies (war noch im Rechner eingebaut).
- Die gleich HD aber per externem USB-Gehäuse lies sich ohne Probleme löschen und mit El Capitan neu bespielen.
- Wieder im Rechner eingesetzt bootet OS X (El Capitan) zwar, aber trotz über 200 GB freiem Speicherplatz, lässt sich nichts installieren bzw. kommt immer die Meldung das die HD angeblich voll sei.
- Nachdem ich am gleichen Rechner, die gleiche HD in einem Externen USB-Gehäuse angeschlossen habe, läuft wiederum alles normal (Programme lassen sich installieren etc.).

Ich hatte in der Vergangenheit bereits das HD-Kabel austauschen müssen. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu schauen ob der Controller oder irgendwas anderes auf der Platine defekt ist?

Vielen Dank schon mal und Grüße.
 
Grüß dich & Danke für die schnelle Antwort.
Es war tatsächlich das Flex-Kabel (zum dritten mal schon an dem Rechner).

Vielen Dank und Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten