nur das beste für den mac(user)!? - neue portalseite

sim0n

sim0n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

wem von euch geht es nicht so, dass er, wenn er online irgendwas für den mac sucht (software, hardware etc.), nicht so leicht fündig wird. viel zu viele pc-bezogenene ergebnisse und die damit verbundene frustration sind oft die folge.

damit soll jetzt schluss sein!

wir (quatron.net) haben die idee, eine große portal-seite zu programmieren, auf der das beste für den mac schnell und einfach zu finden sein soll. egal ob internetangebote, software (anwendersoftware, spiele etc.) oder hardware.

die güte der jeweiligen produkte soll von mitgliedern gewertet werden um eine repräsentative übersicht über qualitativ hochwertige soft- und hardware zu bekommen.

die seite soll für jeden kostenlos zugänglich und werbefrei sein und eine optimale ergänzung und zusammenfassung der bestehenden onlineangebote sein.

ein forum soll als plattform zum austausch unter macusern und -einsteigern bzw. switchern dienen.

für die realisierung benötigen wir natürlich noch jede menge freie mitarbeiter, die nachrichten schreiben, produkte bewerten, foren moderieren oder auch mit uns zusammen konzipieren (wir sind noch in der konzeptionsphase).

und genau da kommt ihr ins spiel:

  • gibt es bedarf an so einer seite?
  • was haltet ihr von der idee?
  • gibt es bereits interesse an der mitarbeit?

über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Coole Idee.
Das sprt einem viel Zeit, die man sonst mit dem Suchen verschwenden würde.
Wenn gut und übersichtlich gestaltet wird, hättet ihr einen User. :D
 
Das wäre allerdings eine sehr gute Idee.
 
deadline_?
 
deadline gibt es noch keine, wie gesagt, wir sind noch dabei zu konzipieren.

habt ihr ideen?
was hättet ihr denn gern auf der seite?
 
Cool! Ich wäre daran interessiert! :)
 
Super Idee
Würde mich freuen...
 
Ich würde auch mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das Forum wirtd es aber schwer haben gegen dieses hier und ähnliche anzukommen!

Gruß
Mick
 
Gute Idee! Ihr habt meine Unterstützung!

Peilt aber auch auf Switcher ab.
 
Die Idee ist gut aber ich fürchte fast, das es so groß wird das schon wieder unübersichtlich;)
Schön wäre es wenn ich unrecht habe.
 
Mit Struktur lässt sich vieles ordnen ;)

Wann soll es denn losgehen?
 
sowas gibt es doch schon. Evtl. nicht auf einer Seite, aber für Fragen gibt es diverse Foren, bei Software wendet man sich an Versiontracker und Macupdate, für News mac-headlines...

Ich glaube das macht kein Sinn.
 
Ich finde die Idee ebenfalls gut!
 
Klingt eigentlich ganz gut aber aber ich habe nicht das Gefühl das mir so etwas gefehlt hat.
 
sim0n schrieb:
viel zu viele pc-bezogenene ergebnisse und die damit verbundene frustration sind oft die folge.

Na so ’ne niedrige Frustrationstoleranz hab ich nun auch wieder nicht, dass ich mich gleich hinter’n Bus schmeiße, weil ich zwei Klicks mehr machen muss.

Nette Idee, macht doch mal. Ob sich’s wirklich rechnet, wage auch ich zu bezweifeln.
 
Al Terego schrieb:
Na so ’ne niedrige Frustrationstoleranz hab ich nun auch wieder nicht, dass ich mich gleich hinter’n Bus schmeiße, weil ich zwei Klicks mehr machen muss.
Hintern Bus kannst Du Dich ruhig schmeissen, anders wirds, wenn Du vor hättest, Dich davor zu schmeissen.:D
Was die Idee angeht, schliesse ich mich Marco an:

marco312 schrieb:
Klingt eigentlich ganz gut aber aber ich habe nicht das Gefühl das mir so etwas gefehlt hat.
Das triffts exakt, finde ich.
gruß. godn
 
Zurück
Oben Unten