Nur bestimmte Songs mit ITunes auf den ipod kopieren

G

GrobiBlaufell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist nur ein paar songs/wiedergabelisten auf meinen ipod zu kopieren.
leider kopiert itunes immer alles auf meinen ipod.


LG Grobi
________________________________________
MacBook: 2GHz 2 GB Ram, 80 HDD,
MiniMac : 1,66 GHz 1 GB Ram, 80 GB HDD,
IPod Video 30 GB
2x Airport Express
 
Hi,
mach Dir eine Playlist mit den gewünschten Songs und sag ihm in den Einstellungen, er soll die Lieder aus diesem Ordner laden.
 
Hallo, kannst du es mir bitte genauer beschreiben?
bin leider noch recht neu in der macwelt !
 
Habe gerade kein iTunes vor mir, aber unter Einstellungen kannst Du "iPod manuell aktualisieren" (oder so ähnlich) auswählen. Dann kannst Du die Lieder, die Du auf dem iPod haben willst einzeln rüberziehen.
 
Also,
Du schließt Deinen iPod an Deinem Mac an. In der Regel öffnet sich dann iTunes selbstständig und Du kannst den iPod in der linken Leiste auswählen. Dort kannst Du die aktuelle Wiedergabeliste des iPods oder die Einstellungen zum iPod auswählen. Du bleibst in der Wiedergabeliste und scrollst ganz nach unten. Dort findest Du die Einstellungen zum Befüllen Deines iPods. Jetzt kannst Du bestimmte Wiedergabelisten auswählen, mit denen er bestückt werden soll. Das Häkchen bei "zufällig laden" (oder so ähnlich) machst Du raus.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, alles von Hand auf den iPod zu schieben. Dann benötigst Du die Hilfe am Ende der Wiedergabeliste nicht.

Du mußt halt einfach ein bißchen mit iTunes spielen und die Funktionen kennen lernen. Ist eigentlich ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuesten iTunes nimmt der iPod, wenn du links im Menü drauf klickst, das gesamte Fenster ein. In diesem Fenster ist dann der 2. Reiter oben "Musik", dort anklicken. Dann kann man auswählen, dass er nur bestimmte Wiedergabelisten (*) aktualisieren soll.

(*) Ich frage mich, warum manche Schlaumeier statt Wiedergabeliste Playlist schreiben ... :suspect: ... zumal der Rest der Antwort deutsch ist. Jep, ich bin ein Krümelkacker und stolz darauf! :Pah:
 
Erbsenzähler

;)
 
GrobiBlaufell wohl auch, denn er hat dich nicht verstanden! :D

P.S. Erbsen esse ich, zählen fällt aus ... :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten