Nur bestimmte Bilder von Aperture-Projekten mit iTunes syncen?

B

blurbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
12
Nachdem ich jahrelang keinen Bedarf für den Abgleich von Fotos mit iOS-Geräten hatte, besitze ich jetzt ein "dickes" iPad mit 64 GByte Speicher, möchte es als mobiles Fotoalbum einsetzen und gedachte dafür iTunes zu verwenden. Es sollen aber nicht alle Fotos darauf landen, sondern nur die "schönen", die anderen gezeigt werden können. Ich verwalte und bearbeite meine Fotos mit Aperture 3.6 und habe regen Gebrauch von Ordnern und Projekten gemacht.

Auf Anhieb sehe ich nun keinen Weg mit iTunes, zum einen die Ordnerstruktur zu übertragen, zum anderen nur die "schönen" Bilder für den Abgleich auszuwählen. "Fotos" unter iOS kennt keine hierarchischen Strukturen, nur Alben und Sammlungen, in denen der Nutzer keine weiteren Alben anlegen kann. Immerhin werden die Projekte als Album auf das iPad übertragen. Die Auswahl der Fotos scheint einzig durch "Ablehnen" nicht gewünschter Fotos in Aperture beeinflussbar zu sein. Das ist mir aber zu aufwendig, lieber wäre mir, die "schönen" Fotos mit Punkten positiv zu bewerten und den Sync in Abhängigkeit davon durchzuführen.

Gibt es mit iTunes eine brauchbare Möglichkeit, dies umzusetzen? Falls das nicht geht, gibt es eine Empfehlung für ein Tool oder eine Cloud-Software, die das gestattet?

Danke!
 
... "Fotos" unter iOS kennt keine hierarchischen Strukturen, nur Alben und Sammlungen, in denen der Nutzer keine weiteren Alben anlegen kann....
Alben hinzufügen geht schon. Diesem Album dann deine Lieblingsfotos hinzufügen.
Allerdings alles per Hand auswählen ist natürlich nicht was Du suchst.

...Immerhin werden die Projekte als Album auf das iPad übertragen. Die Auswahl der Fotos scheint einzig durch "Ablehnen" nicht gewünschter Fotos in Aperture beeinflussbar zu sein. Das ist mir aber zu aufwendig, lieber wäre mir, die "schönen" Fotos mit Punkten positiv zu bewerten und den Sync in Abhängigkeit davon durchzuführen....
Danke!
Eine Möglichkeit, wenn auch noch nicht mit Sync:
1. Alle Lieblingsfotos in Aperture mit deinen Sternchen-Wertungen versehen
2. In Aperture alle Fotos mit den Wertungen anzeigen, die deinen Anforderungen gerecht werden
3. Diese Bilder im Anschluss alle exportieren
4. Dann alles aufs iPad laden und in dein Lieblingsalbum verschieben

oder mit iCloud Fotofreigabe oder Dropbox versuchen.

Das ist bestimmt etwas Frickelei aber falls dir langweilig ist;)
 
Zurück
Oben Unten