Nur bei mir? Website läßt sich nicht öffnen!

HIlfe! Hat keiner eine Idee?

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich der einzige bin, der

http://www.jewishgen.org/

nicht öffenen aufrufen kann.

Ich habe sonst mit keiner anderen Website Probleme. Was kann in meinen Einstellungen/Konfiguration das Aufrufen der Seite hindern?
 
Vielleicht mal einen 'neuen Benutzer' anlegen und probieren.
 
Hat sich irgendwas an deinem Provider geändert? Es könnte auch an einer falschen MTU-Size liegen. Hast Du die vielleicht manuell eingegeben unter System-Einstellungen->Netzwerk->Ethernet (integriert)->Ethernet->Konfiguration Manuell (erweitert)
 
@r_o_b_e_r_t: auch mit einem neuen benutzer geht es nicht.

@Mr. D: habe 1und1 als provider. es sind mir keine änderungen bekannt. was meinst du mit MTU?
Einstellung ist auf "automatisch"

und wie gesagt es ist die einzige Site die nicht geht. das ist das große rätsel.
 
gagio schrieb:
@r_o_b_e_r_t: auch mit einem neuen benutzer geht es nicht.

@Mr. D: habe 1und1 als provider. es sind mir keine änderungen bekannt. was meinst du mit MTU?
Einstellung ist auf "automatisch"

und wie gesagt es ist die einzige Site die nicht geht. das ist das große rätsel.

Manche Provider verlangen eine spezielle MTU (Paketgröße) der Daten. Wenn diese nicht korrekt ist, kann das dazu führen, dass Webseiten nicht geöffnet/korrekt dargestellt werden können. Da es bei dir auf automatisch steht und dies wirklich die einzige Seite zu sein scheint, die nicht geöffnet werden kann, scheidet diese Option wohl aus.
 
Ich habe den Eindruck, als ob da eine Sperre nur für diese Site eingebaut wäre. Aber das gibt es ja nicht. Oder?

Und vor allem, können alle anderen sie aufrufen. Nur bei mir erscheint die Meldung

"Safari konnte die Seite „http://www.jewishgen.org/“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet."


und das sogar wenn ich es mit VPC unter Windows versuche. Da kann man ja wirklich paranoid werden.
 
Gehst Du über einen Router ins Internet?

Wenn ja, vielleicht liegt da das Problem.
 
ich gehe über die fritz.box ins internet. wie kann ich feststellen, ob es daran liegt? habe gestern einen reset der fritz.box bemacht, hat sich aber nichts geändert.
 
Ich kenn mich mit Router absolut nicht aus, habe aber gelesen, dass man mit diesen Dingern Seiten sperren kann.
 
Immer noch ein Rätsel!!!

klar kann man das, aber nur bei großen Routern in Betrieben, dort sind manchmal Seiten gesperrt, damit nicht die Angestellten surfen. aber nicht bei mir.

Also bleibt es weiterhin ein Rätsel.

Wer hat noch eine Idee?
 
gagio schrieb:
klar kann man das, aber nur bei großen Routern in Betrieben, dort sind manchmal Seiten gesperrt, damit nicht die Angestellten surfen. aber nicht bei mir.

Also bleibt es weiterhin ein Rätsel.

Wer hat noch eine Idee?
Ja, schau doch mal in deinen Netzwerkeinstellungen nach, was bei DNS drinsteht - falls sie leer ist, schreib mal die IP deiner Fritzbox rein (192.168.178.1) und versuchs dann nochmal...
 
habe ich gemacht, hat aber nicht geändert.
 
Rätsel bleibt! Wer kann es lösen?

oder sind die bösen Mächte doch zu mächtig?
 
Nimm mal http://www.proxyfoxy.com und gib da die URL ein.

Oder die IP statt dem Namen: 216.23.217.130

6 p15-0.core01.par02.atlas.cogentc (130.117.0.18 ): 107ms 106ms 106ms
7 p12-0.core01.par01.atlas.cogentc (130.117.0.117 ): 105ms 106ms 105ms
8 p14-0.core02.dca01.atlas.cogentc (66.28.4.206 ): 108ms 107ms 108ms
9 p14-0.core01.atl01.atlas.cogentc (66.28.4.161 ): 117ms 117ms 117ms
10 p10-0.core01.iah01.atlas.cogentc (154.54.5.89 ): 183ms 148ms 148ms
11 g0-1.na01.b002576-1.iah01.atlas. (38.20.34.54 ): 148ms 147ms 148ms
12 luskin-stern-eisler.demarc.cogen (38.102.192.174 ): 148ms 148ms 148ms
13 f1-0-0-5.7507-1.hou.tx.meriplex. (216.23.198.35 ): 148ms 148ms 149ms
14 www.jewishgen.org (216.23.217.130 ): 148ms 148ms 148ms
• Trace completed 16.01.2007 14:37:03 Uhr •
 
Annonymus ist die Lösung. Aber wieso?

@Thorne^: du hast mich darin bestärkt es mal anonym zu versuchen. Und siehe da es geht. Wenn ich mit JAL anonym ins WWW gehe, dann öffnet sich die Seite.

Doch wieso? Wer soll diese Seite, es ist ja eine Genealogieseite für jüdische Vorfahren, sperren. Ich versuche ja weder auf eine Rechtsradikale Site zu gelangen, noch habe ich einen antisemitischen Provider. afayk.

Kannst du mir mal mit einer Erklärung auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
gagio schrieb:
@Thorne^: du hast mich darin bestärkt es mal anonym zu versuchen. Und siehe da es geht. Wenn ich mit JAL anonym ins WWW gehe, dann öffnet sich die Seite.

Doch wieso? Wer soll diese Seite, es ist ja eine Genealogieseite für jüdische Vorfahren, sperren. Ich versuche ja weder auf eine Rechtsradikale Site zu gelangen, noch habe ich einen antisemitischen Provider. afayk.

Kannst du mir mal mit einer Erklärung auf die Sprünge helfen?

Danke!

Sowas passiert manchmal, ich glaube nicht das es bei der Seite rechtliche Hintergründe hat.
So konnte ich z.B. vor ein paar Monaten die Webseiten und Shell Server einer Firma in D nicht erreichen, obwohl sie von Kunden mit anderen Providern und über public Proxyserver erreichbar waren.
Den wirklichen Grund erfährt man selten, oft sind DNS Server daran Schuld, manchmal hat man Glück und es geht über die IP, oft erreicht man bestimmte Seiten gar nicht.

Man kann versuchen mit Google diverse DNS Server Adressen des Providers zu finden und diese bei den Einstellungen der Netzwerkkarte eintragen. Meist hat man diese auf automatischen Bezug eingestellt, in so einem Fall kann die feste Vergabe von DNS Server IPs hilfreich sein.

Vielleicht geht schon in wenigen Stunden wieder, oder am nächsten Tag.
 
Hallo,

ich hatte solche Symptome, als die MTU falsch eingestellt war. Die MTU erreichst Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> Ethernet -> Maximale Paketgröße (MTU): dort trägst Du den Wert ein, den Dir Dein Provider vorgibt. Bei Deinem Router musst Du den Wert ggf. auch noch eintragen.

Viele Grüße

Matthias
 
@Thorne^: Danke für die ausführliche Erklärung.

Da ich ja die site mmit JAL erreichen konnte und mich dort auch einloggen konnte, habe ich das Problem dem support geschildert. jedenfalls habe ich es auch mit deren ip direkt probiert und es hat nicht geklappt.

@ maga: das problem liegt nicht an der MTU-Einstellung. Dann würde es ja auch nicht anonym klappen.

Ich warte jetzt jendefalls mal ab, vielleicht geht es ja irgendwann wieder. bis zu Weihnachten ging es ja auch.

nochmals danke an alle für euere tipps.
 
Warum geht's jetzt?

Bin gerade mit meinem iBook zu meiner Freundin, 3 KM ein paar Straßen weiter, gleicher Provider (1und1), und hier kann ich die Seite problemlos öffnen. Vor 10 Minuten ging es bei mir nicht.

Kann es doch an meiner fritz.box liegen?

das ist ja das einzige, was hier anders ist: eine anderre fritz.box?
 
Aktuell verwende ich einen Speedtouch 608i Wlan Router, hatte zuvor ein einfaches Fritzbox Modell und eine 7170, mir fällt da keine Einstellung ein die Webseiten blockieren würde.
Vielleicht sind bei dir Browser Addons/Plugins installiert die es blockieren, z.B. Saft für Safari, oder Adblock für Firefox.
 
Zurück
Oben Unten