Nur Ausschnitt des Bildschirms auf Beamer/ext. Monitor übertragen

D

donau09

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich möchte für eine Präsentation nur einen Ausschnitt meines Bildschirms via Apple TV und AirPlay auf einen Beamer bzw. externen Bildschirm präsentierten. Der Ausschnitt soll ca. 3/4 des Bildschirms sein, aber ohne die Seitenränder, Dock, Bildschirmleiste etc. Im besten Fall könnte man den zu präsentierenden Ausschnitt auch jederzeit "verschieben" oder größer und kleiner machen.
Während der Präsentation muss ich das MacBook normal weiterbedienen und Programme öffnen können. Den ganzen Bildschirm zu spiegeln oder auf einen 2. Bildschirm zu erweitern ist leider keine Option.
Gibt es da ein Programm oder sogar eine vorinstallierte Funktion?
Ich nutze ein 13" MacBook Pro, Ende 2013, mit macOs BigSur 11.2.

Vielen Dank für eure Antworten.

Kilian

PS. Falls ich die falsche Kategorie gewählt habe, gerne verschieben bzw. mir einen kurzen Hinweis geben, wie ich dies machen kann.
 
Danke, das ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Man kann auch einen Teilbereich des Bildschirms auswählen.
Wenn es jetzt noch eine kostenlose Version gibt, wäre ich natürlich noch zufriedener, aber sonst zahle ich natürlich auch die 17€ :)
 
Zurück
Oben Unten