Nur Audio konvertieren bei m4v videos?

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo, ich habe ein paar meiner alten DVD's auf den Mac gerippt und anschliessend mit Handbrake ins m4v Format konvertiert. Leider erkennt mein TV die erste Tonspur (AAC) nicht, wenn ich die Filme via USB Stick einspiele, bzw. AAC über Playback streame (Apple TV gibts nicht). Der m4v Film beinhaltet zwar noch eine zweite AC3 Tonspur, aber leider ist der Medienplayer meines TV's nicht in der Lage diese abzugreifen. AC3 Audiodateien auf der ersten Tonspur (Track 0) werden einwandfrei vom TV abgespielt. Gibts eine Software, welche jetzt nur die AAC Audiodatei in AC3 konvertiert oder gar die Tonspuren tauscht, so dass die Videodatei nicht nochmal verlusthaft mitkonvertiert wird, oder muss ich alles wieder einspielen? Freeware wäre erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach den Clip mit z.B. dem QT Player aufmachen und von dort die erste Spur löschen und neu abspeichern?

- RK
 
Remux oder Subler sollten das können
 
das kannst du doch ganz bequem in Handbrake machen. Das Video einfach auf Passthrough stellen und dann die Tonspuren tauschen.
 
Zurück
Oben Unten