Nur 4GB auf externe Festplatte kopieren?

P

Poeppel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
...ich möchte einen einen Film aus imovie (19,8GB) auf meine Extrene Festplatte kopieren. Auf der Festplatte sind noch über 100GB frei.

Wenn ich die Datei auf die Festplatte ziehe, fängt er auch schön an zu kopieren, nur nach genau 3,99GB hört er auf mit der Fehlermeldung "...ein unbekannter Fehler ist aufgetreten..." Ich kann sämtliche Dateien unter 4GB auf die Festplatte kopieren, ohne Probleme, sobald die Datei größer als 3,99GB ist, bricht er ab.

Liegt es an der Formatierung? Die Platte ist FAT32 formatiert.
Sollte doch eigentlich funktionieren, und hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

Habe hierzu leider noch kein Thema gefunden...
 
Poeppel schrieb:
Liegt es an der Formatierung? Die Platte ist FAT32 formatiert.
Sollte doch eigentlich funktionieren, und hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

Das sollte es sein. FAT32 kann nur Dateien bis 4 GB.
 
das kann doch gar nicht sein, dass es in der vergangenheit mit ner fat32 formatierung geklappt hat ;)
fat32 kann leider nur daten bis 4gb verwalten.

wenn du größere daten auf deine platte kopieren willst musst du sie im mac os system formatieren (hfs+), oder du machst noch eine partition auf die platte die in hfs+ formatiert ist.

dieses dateisystem können windows rechner allerdings weder lesen noch beschreiben!!
 
....mmmh...

ich habe meinen kompletten itunes Ordner (über 14GB) auf die Festplatte kopiert. Wirklich!!!

Is ja aber auch egal...Damit komme ich zumindest schonmal weiter...also muss ich sie neu formatieren...muss ich mir halt nen haufen DVDs kaufen und erstmal alles runterbrennen.


Danke wiedermal für die schnelle lösung...:clap:

`...es kann auch manchmal ganz einfach sein...`
 
Poeppel schrieb:
ich habe meinen kompletten itunes Ordner (über 14GB) auf die Festplatte kopiert. Wirklich!!!
Ordner ist nicht Datei! ;)
 
Du hast ja auch in iTunes keinen Song der die 4 Gb übersteigt ;)
 
Dein iTunes Ordner besteht aber aus vielen kleinen Datein.
Du darfst nur keine Datei nehmen, die alleine mehr als 4 GB hat.
 
...natürlich...

:eek: Bevor ich mich jetzt weiter blamiere...
 
marco312 schrieb:
Du hast ja auch in iTunes keinen Song der die 4 Gb übersteigt
Vermutlich nicht.
Aber man weiß ja nie... :D
 
Stimmt, Herr der Ringe komplett als Apple Lossless z.B. ;)
 
Wäre auch alles im Thread >>Externe Festplatten - Hersteller & Infos<< gestanden.
 
Zurück
Oben Unten