nur 32k Farben anstatt 16.7 Mio beim mac mini! Bitte helft mir

ben.m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser

seit kurzem spintn mein mac mini... er stellt anstatt den 16.7 mio farben nur noch die 32k dar obwohl in den einstellungen 16.7 mio sthet.. so zu arbeiten und vorallem mit photos zu arbeiten ist eine reine zumutung ich bin scho fast dabei mein "altes" windowaslaptop wieder auszupacken damit ich wieder farben sehe.. bitte hleft mir dass das nicht passiert

achja also vorher gings immer und ich wundere mich dass es aufeinmal ohne vorhergegangenen fehlermeldung passiert...
 
Moin!

Hm, aber 32k sind doch 4294967296 Farben...

MfG
MrFX
 
32k(ilo) bedeutet 32tausend... also die 32tausend und a paar zerquetschte...
 
Moin!

Mal 'n PRAM-Reset machen.

Hatte gedacht, du meinst 32 Bit.

MfG
MrFX
 
okay wenn du mir sagst was das is was es bewirkt und wies geht ;-)
 
ich denk mal die Graka Treiber sind nicht korrekt installiert, dann fährt der nämlich die Auflösung
 
ja aber es ging doch bis jetzt auch das ist aufein,al aufgetreten... die könen sich doch ned aufeinmal so verändern!?!?

und die auflösung verändert sich doch auch ned ich hab doch geschrieben nur die farbe ist anders
 
32-bit Farbdarstellung gibt es nicht, denn 32-bit ist nichts anderes als 24-bit Darstellung mit 8-bit Alphakanälen ;)

@ben.m: PRAM-Reset ist ein guter Anfang in dem Fall, denn im PRAM werden Auflösung und Farbtiefe des Rechners gespeichert. Wie das geht kannst du hier über die Suche rausfinden oder im Handbuch deines Macs nachschlagen
 
Zurück
Oben Unten