nur 1 pop Konto in Mail???

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser ich bin gerade mienen Mac am einrichten und dachte mir ich bleibe mal bei den Original apps und benutze Mail zum E-Mails abrufen.
nur leider stolpere ich schon nach kurzer Zeit über die erste Hürde.

Ich habe 3 pop mailkonten das erste konnte ich einwandfrei anlegen in Mail
aber beim 2. mekert Mail das schon eins vorhanden ist!
Kann ich nur ein pop Mailkonto in Mail abrufen??
oder muß ich da was ändern??

Welchen E-Mailklienten würdet ihr empfehlen für diese Aufgabe?

Übrigens hat noch jemand einen tipp für mich wie ich meine Kontakte von Office Outlook in Mail bekomme??

Danke!!
 
du kannst in einstellungen/accounts beliebig viele pop-konten anlegen...
weiß nicht, was du da probiert hast...
 
David Hill schrieb:
Ich habe 3 pop mailkonten das erste konnte ich einwandfrei anlegen in Mail
aber beim 2. mekert Mail das schon eins vorhanden ist!
Kann ich nur ein pop Mailkonto in Mail abrufen??
oder muß ich da was ändern??


Danke!!

Das Problem hatte ich auch. Du hast vergesssen, Deinem ersten Pop.Account einen Namen zu geben. Mail hat daher ihn mit dem Namen Pop Mailkonto oder so versehen. Nenn Deinen nächsten Pop Accout einfach Web.de, gmx.de oder so. Und schon klappt´s mit Mail.
 
Hallo zusammen, es geht wirklich mit mehreren Account. Aber wie sieht das mit Mail in .Mac aus? Hier habe ich nur die Möglichkeit einen POP Account mit anzeigen zu lassen. Oder stelle ich mich hier komisch an. Ich finde keinen weitere Möglichkeit noch einen anzubinden.
 
Du meinst wenn du deine Emails im Browser abrufst? Da geht nur ein POP-Account und der muss auch "von Hand" abgerufen werden...
 
Genau das meine ich. Hmmm... Auch bei der Vollmitgliedschaft? Ich bin jetzt gerade am Anfang der Testphase, deshalb frage ich.
 
David Hill schrieb:
Ich habe 3 pop mailkonten das erste konnte ich einwandfrei anlegen in Mail
aber beim 2. mekert Mail das schon eins vorhanden ist!
Kann ich nur ein pop Mailkonto in Mail abrufen??
oder muß ich da was ändern??
Sinds drei Provider, oder meinst du Hauptname und zwei Aliasse desselben Providers? Dies wird über den einen account abgewickelt, indem du unter "e-mail-Adresse" deinen Hauptnamen und dahinter, mit Kommas getrennt, deine Aliasse eingibst - immer vollständig: also z. B. Hansmeier@gmx.de, vogelstrauß@gmx.de, fridolin@gmx.de.

Gruß tridion
 
Es ist ein Provider auf dem meine Webauftritte gehostet sind. Daher sind auch die E-Mailadressen anders und nicht gleich. Schade, dass das nicth geht. Das ist wirklich sehr schade.
 
Bei einem Provider machst du das wie von mir beschrieben - denn du hast dann eine Hauptadresse und kannst dir Nebenadressen (aliasse) anlegen, die aber alle über den gleichen POP-account laufen.
In mail siehst du dann als Absender alle deine Namen, die du angelegt hast.
 
Ich denke, ich verstehe dich nur redundant. Ich habe zwar einen Provider der gleichzeitig auch der Hoster meiner Webauftritte ist. Dort habe ich dann halt:

1. pop.abc.de
2. pop.def.de
3. pop.xyz.de

Je nach Webauftritt, auch wenn es auf einem Server liegt wird eine POP und eine SMTP geschaffen. Das sind keine Aliasse sondern genauegenommen eigenständige.
 
du verstehst mich überflüssig ??? (jaja, die Fremdwörter ... :D)

Gut, dann ist folgendes zu sagen:
Wenn du einen Provider hast, dann hast du auch einen Pop-Server.
Du mußt nun bei jedem Account, den du anlegst, folgendes angeben:

dein gewählter Name des Accounts
deine Mailadresse
dein Name, wie er im mail zu deinem Account auftauchen soll.

der webserver (ist bei allen acoounts ident, wenn ein Provider)
Benutzername - und der muß unterschiedlich sein bei allen Accounts!
dein Kennwort

Du bekommst für jeden eigenständigen Account auch einen eigenständigen Benutzernamen (meist eine Buchstaben-Zahlenkombi), den du auch eintragen mußt. Daran wird der jeweilige Account identifiziert.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten