nur 1 pop Konto in Mail???

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von monaco dave, 10.04.2006.

  1. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hi Macuser ich bin gerade mienen Mac am einrichten und dachte mir ich bleibe mal bei den Original apps und benutze Mail zum E-Mails abrufen.
    nur leider stolpere ich schon nach kurzer Zeit über die erste Hürde.

    Ich habe 3 pop mailkonten das erste konnte ich einwandfrei anlegen in Mail
    aber beim 2. mekert Mail das schon eins vorhanden ist!
    Kann ich nur ein pop Mailkonto in Mail abrufen??
    oder muß ich da was ändern??

    Welchen E-Mailklienten würdet ihr empfehlen für diese Aufgabe?

    Übrigens hat noch jemand einen tipp für mich wie ich meine Kontakte von Office Outlook in Mail bekomme??

    Danke!!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst in einstellungen/accounts beliebig viele pop-konten anlegen...
    weiß nicht, was du da probiert hast...
     
  3. 38102

    38102 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Das Problem hatte ich auch. Du hast vergesssen, Deinem ersten Pop.Account einen Namen zu geben. Mail hat daher ihn mit dem Namen Pop Mailkonto oder so versehen. Nenn Deinen nächsten Pop Accout einfach Web.de, gmx.de oder so. Und schon klappt´s mit Mail.
     
  4. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hallo zusammen, es geht wirklich mit mehreren Account. Aber wie sieht das mit Mail in .Mac aus? Hier habe ich nur die Möglichkeit einen POP Account mit anzeigen zu lassen. Oder stelle ich mich hier komisch an. Ich finde keinen weitere Möglichkeit noch einen anzubinden.
     
  5. void

    void MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Du meinst wenn du deine Emails im Browser abrufst? Da geht nur ein POP-Account und der muss auch "von Hand" abgerufen werden...
     
  6. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Genau das meine ich. Hmmm... Auch bei der Vollmitgliedschaft? Ich bin jetzt gerade am Anfang der Testphase, deshalb frage ich.
     
  7. ja. nur ein pop-account.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Sinds drei Provider, oder meinst du Hauptname und zwei Aliasse desselben Providers? Dies wird über den einen account abgewickelt, indem du unter "e-mail-Adresse" deinen Hauptnamen und dahinter, mit Kommas getrennt, deine Aliasse eingibst - immer vollständig: also z. B. Hansmeier@gmx.de, vogelstrauß@gmx.de, fridolin@gmx.de.

    Gruß tridion
     
  9. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Es ist ein Provider auf dem meine Webauftritte gehostet sind. Daher sind auch die E-Mailadressen anders und nicht gleich. Schade, dass das nicth geht. Das ist wirklich sehr schade.
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Bei einem Provider machst du das wie von mir beschrieben - denn du hast dann eine Hauptadresse und kannst dir Nebenadressen (aliasse) anlegen, die aber alle über den gleichen POP-account laufen.
    In mail siehst du dann als Absender alle deine Namen, die du angelegt hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen