Nun ja... Welchen Mac?

C

ConstiSP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ok Leute, ein Mac muss her.
Gut, der Wille ist da.Jedoch habe ich überhaupt keinen blassen Schimmer welchen..

Ein besonderes Kriterium in meinem Fall ist der Preis, unter meiner Vorstellung kommt wahrscheinlich nur ein gebrauchter in Frage.

sprich : +/- 550€

ich möchte vor allem Programme wie das Internet, Garage Band und iTunes nutzen.

könnt ihr mir was empfehlen?

ps: iBook oder iMac spielt eigentlich keine große rolle!
 
In dem Fall würde ich mir einen Gebrauchten Power Mac Blue White mit G3 Prozessor kaufen. Den kannst du dann wenn du dich mit dem Mac angefreundet hast kostengünstig zu einem G4 aufrüsten musst nicht gleich 1000 Euro dafür berappen. So hab ich es auch gemacht. Hab nen Blue White mit einem G4 500er CPU Upgrade und das Ding rennt wie "Schwein". Ich muss dazu sagen, dass ich am Mac nur Design und Grafiksachen mache also keine Videobearbeitung oder sowas ich denke da würde er in die Knie gehen.
Schau mal bei eBay da bekommst du schon günstige Blue Whites.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2780079216&category=18524
 
sag mal die Mhz beim Mac sind die anders?
 
Ja, kurz gesagt: andere Struktur, Architektur usw.
Von der nominalen Zahl nicht täuschen lassen. Der 733er hat seiner Zeit auch einen Intel 1,7 platt gemacht.
Also die Zahlen sind so nicht zu vergleichen ;)
 
Original geschrieben von ConstiSP
sag mal die Mhz beim Mac sind die anders?
 
Es ist halt eine andere Prozessortechnik .... ich hatte vorm Switch einen 1400 AMD, und nun ein G3 900Mhz - und ich fühle subjektiv keinen Unterschied.
 
ok, und ihr meint mit einem power mac blue werde ich zurecht kommen?
 
naja ich hatte ein Asus A7V ... find ich schon sehr gut eigentlich :)
Klar, im Bereich Multimedia ist der wohl auch schneller, da G3 kein Altivec besitzt. Aber subjektiv merke ich keinen Unterschied.
 
hallo

also wenn ich an die systemvoraussetzunge von garageband denke, scheint mir der bw eher ungeeignet. da muss dan doch etwas mehr geld ausgegeben werden.

gruss
wildwater
 
Für GarageBand ist es echt etwas lau...

Kuck mal bei http://www.gebrauchtmacs.de/

Die Macup hat auch einen Online Kleinanzeigen-Markt, da lassen sich auch immer Schäppchen finden.

Good luck!
 
Zurück
Oben Unten