Mir wäre es, wie erwähnt, zu heiß einen offensichtlich unsachgemäß transportierten Rechner zu behalten.
Kann ich nur unterstützen - mir auch!
die Gefahr eines versteckten Fehlers ist halt Gegeben, ich würde da auf Nummer sicher gehen u diesen Rechner Umtauschen, besonders nach so einer Beschädigung der Verpackung,
Genau so ist es.
Ich weiß, man ist froh, wenn ein neues Teil auf dem Tisch steht und offensichtlich läuft und möchte es nicht mehr abgeben. Aber das Risiko und die später mögliche & notwendige Diskussion mit Apple, wenn doch was ist, wäre mir die Anfangsfreude nicht wert.
Mich interessiert nicht die Bohne, was mit anderen Paketen passiert - ich weiß, wie es zugeht und habe selber schon Transport-Schrott erhalten.
ich weiss zufällig wie es in diesen Depots abgeht, daher mein Misstrauen,
Dito!
Und die "letzte Meile" ab Packzentrum zum Kunden hin ist auch nicht ohne. Ich habe selber beobachet, wie Zusteller schwere Pakete flach auf den Boden fallen lassen. Man sieht dem Karton absolut nichts an, aber da wirken deftige Kräfte, wenn der große Karton auf den Boden titscht. Bei einer schweren Endstufe hat es den Trafo aus der Halterung gerissen.
Vorletzte Woche bekam ich meinen zweiten MP3.1 zugeschickt. Ich habe dem VK einen Originalkarton für den Versand zugeschickt (die Gründe für die Kaltverformung der Bügel sind bekannt!), der OVP aber vorher noch eine "zweite Haut" mit einem angepassten, stabilen Umzugskarton verpasst. Der MP kam heil an, aber man glaubt nicht, wie verrundet alle Ecken waren!
Hat UPS eigentlich bei Ablieferung auf die Beschädigung hingewiesen und es zu Protokoll genommen?
Ich hoffe, es war nicht nicht zu sehr OT, aber der TE sollte wissen, was Alles passieren kann.
Ich würde bei Apple auf einen neuen Imac bestehen - Gründe dafür gibt es genug!