Nun eine Frage zur Maus

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Also..
ich habe mir zum neuen IMac gleich die Funk Maus und Tastatur bestellt.

Jetzt habe ich mir das Spiel CIVILIZATION IV gekauft und wollte mir im Tutorial erklären lassen wie das Spiel funktioniert.
Soweit so gut :) aber im dritten Bild werde ich aufgefordert eine Figur mit der rechten Maustaste zu bewegen :eek: aber ich habe an meiner Maus nur eine Taste :confused: .
Dann bin ich in die Systemeinstellung gegangen und da kann man die Maustasten belegen rechts und links ( die abgebildete Maus sieht aus wie meine Maus )
Habe jetzt einfach mal links primär und rechts sekundär eingestellt.
Was passier jetzt wenn ich auf die eine Taste klicke, werden dann gleichzeitig beide Funktionen ( wenn vorhanden ) ausgeführt ?

Danke für Infos
Frank
 
Drücke auf deiner Tastatur die Taste 'ctrl' gleichzeitig mit dem Mausklick, dies entspricht dann einem Rechtsklick.

An den Systemeinstellungen musst du nichts ändern.
 
wenn du auf die rechte seite der maus drückst, gibts einen rechtklick und wenn du links drückst einen linkklick. Wo ist denn da das Problem?
 
was für eine maus hast du denn?? einfach mal nennen, wäre schön.

aber wenn man aus deinem text raten soll, hast du wohl die mighty maus.

für den rechtsklick musst du den linken finger von der maus nehmen.
klingt komisch, is aber so.

mein rat:
mighty maus verkaufen und ne ordentliche maus kaufen
(nicht nur deswegen)
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie meine Maus heist :kopfkratz:

Sie hat kein Kabel, einen kleinen Trackball in der Mitte, daß ganze Gehäuse bewegt sich beim Klicken und am unteren Rand sind links und rechts je eine hellgraue Taste angebracht.
Auf der Unterseite steht Model Nr.A1197 habe sie bei der Bestellung vom iMac einfach dazugenommen mit der Tastatur.

Habe jetzt die Suche etwas bemüht und wenn ich es richtig verstehe, funktioniert es trotz nur einer großen Taste so, auf der rechten Seite gedrückt ist rechte Maustaste und links dann halt die linke Maustaste, muß wohl so eine Art Berührungssensor haben :D.
Super Teil, bin bisher sehr zufrieden mit der Maus, wieso soll ich mir eine andere Maus kaufen ?

Vielen Dank auf jeden Fall
Gruß
Frank
 
wireless mighty mouse.

gutes ding in den ersten paar wochen.. aber warte ab bis der trackball nicht mehr funktioniert.. dann gehts los.

Systemeinstellungen-> tastatur und maus -> maus. da kannste die einstellungen für deine maus bearbeiten
 
Super Teil, bin bisher sehr zufrieden mit der Maus, wieso soll ich mir eine andere Maus kaufen ?
wirst du noch merken.
wir sprechen uns in 6-10 wochen nochmal ;)
 
also ich finde die mm auch nach längerem noch klasse und wenn der track popel mal nicht mehr geht dann dreh ich ihn einfach mit einem stofflappen ein paar runden in alle richtungen.
Bei spielen sieht das wohl anders aus mit der maus.... uiii, das reimt sich
 
richtig.. im notfall lässt sie sich später auch öffnen und reinigen.. auch wenn das ein wenig frickelig ist..

wichtig ist aber vor allem auch der tip von cadel, dass du den finger von der linken seite hebst, um einen rechtsklick zu machen.. es sind halt sensoren drin, die merken ob du links, oder rechts drückst..
 
Guten Morgen,

und vielen Dank nochmal für die ganzen Infos :) .

Wie es in nächster Zeit mit der Maus wird, werde ich sehen, obwohl ich mir das mit dem Verdrecken des kleinen Balls sehr gut vorstellen kann.

Und dann gleich noch eine Anfängerfrage ;) :
kann man an den iMac jede beliebige Maus anschließen oder nur original apple Mäuse ?!

Schönen Tag noch
Frank
 
kannst jede usb-, funk, oder bluetoothmaus anschliessen..

geb der mighty eine chance.. ich find sie klasse.

sonst wäre logitech zu empfehlen
 
Moin Moin!

Prinzipiell kannst Du an einen Mac jede USB Maus anschließen. Aber viele hier im Forum schwören auf "offiziell" Mac-kompatible Mäuse von z.B. Logitech. Und auch ich kann Dir z.B. die BT Maus V270 von denen empfehlen.

Aber prinzipiell geh einfach los und schau Dir an, welche Maus Dir am besten in der Hand liegt und was für Anforderungen Du an die Maus stellst.

PS: Ich selber bin von einer Logitech-Maus wieder zur MM geswitcht, da ich diese einfach am stylischten finde. Stehen aber wieder mal Grafik- oder Photoarbeiten an, wechsle ich bestimmt wieder. ;)
 
ich arbeite damit.. hab mich einfach an die flache form gewöhnt
 
Ich persönlich könnte die mighty mouse auch nie benutzen...aber nich wegen dem dreckfaktor am scrollrädchen sonder weil ich wirklich finde, dass sich dieses kleine rädchen so dermaßen komisch anfühlt! Es kitzelt einfach und macht mich wahnsinnig... Hab im AppleStore jeses mal ne Gänsehaut bekommen.
lg,
simi.
 
Zurück
Oben Unten