1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nun bin ich auch online (ulrichkoller.com)

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von mr.kensington, 26.05.2005.

  1. mr.kensington

    mr.kensington Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist es geschafft!
    Nach wochenlangem Gestalten, Programmieren und mit Inhalte füllen, ist mein online Portfolio nun erreichbar!
    Wer wissen will, wie meine Designwelt in Punkto Fotografie und Grafikdesign aussieht, sollte darauf mal einen Blick werfen!

    Freu mich über jedes feedback, sei es über das Forum oder direkt über die Seite!

    cu.uli
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird eigentlich jeder Besucher auf dieser Seite gleich geduzt? Ich denke hier im Forum ist das Du schon ok, aber nicht auf einer Internetseite. Und wenn schon du, dann aber klein geschrieben.
     
  3. mago

    mago MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    servus Nachbar! Ich seh das so wie Godzilla. Die Seite ist zu professionell, als das du deine Besucher mit Du anschreiben solltest.

    Sieht aber schon recht gut aus.
     
  4. mr.kensington

    mr.kensington Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das "Du" das Einzige ist was kritisiert wird, dann ist es bisher ein voller Erfolg für mich!

    Wenn sich noch mehrere daran stossen, dann werd ich's ändern. Hab mir nur gedacht dass die deutsche Höflichkeitrsform "Sie" neben dem enlischen "you" immer etwas unglücklich aussieht.

    ...und bei IKEA wird man auch mit DU angeredet, und trotzdem kommt jeder mit einem vollen Einkaufswagen wieder raus :D
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ikea spricht eine andere Zielgruppe an.
    Du möchtest ja seriös rüberkommen (geh ich mal von aus).

    Die Seite gefällt mir sehr gut.
    Ich hänge mich nur ein bisschen an dem geschwungenen Serifen-Font auf, den du in den Buttons und Bildern verwendest.
    Er wirkt auf mich zusammen mit den s/w-Fotos etwas konservativ. Ich fände einen serifenlosen Font angemessener.

    In den Text-Sequenzen, wo du Verdana & Co verwendest, wirkt es dann viel professioneller und v.a. schön schlicht!

    Bin aber kein Profi, sollten sich vielleicht mal die Grafiker hier im Forum zu äußern.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ich finde die Schrift in der Mitte ehrlich gesagt viel zu groß und dadurch anstrengend zu lesen.
     
  7. mr.kensington

    mr.kensington Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. D:
    Da muss ich Dir Recht geben, aber der Text in dieser Form ist eigentlich nur währen der BETA Version zu sehen, danach kommt kleinerer Text und Bilder rein.

    DANKE für all Eure Vorschläge und Anmerkungen, denn nur so kann man sein "Kind der letzen Wochen" auch wirklich verbessern!

    cu.uli
     
  8. ...die Welt wird immer entspannter! Jetzt mäkeln und maulen schon die MacUser über ein fröhliches 'Du' und mahnen 'Seriösität' und 'siezen' ein. Traurig. Traurig. Traurig.

    Für mich darf es gerne beim 'Du' bleiben, das stört ein professionelles Auftreten gerade mal gar nicht. Allerdings ist die Mischung zwischen 'Du' ("Auf dieser Seite wirst Du...") und 'Euch' ("Schaut Euch um...") leicht auffällig. Hier dann doch lieber einheitlich bleiben. Und natürlich schreibt man 'Du' in dem Fall groß. Denn Du sprichst den Besucher direkt an.

    Den Rest hab' ich mir gar nicht richtig angucken können, weil ich noch Krawattenknoten üben muss und der Golfplatz ruft...
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Nach neuer Rechtschreibung schreibt man "du", auch bei direkter Anrede, klein.
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Herzlich Willkommen. Du solltest bei deiner Kritik beruecksichtigen, dass das du nach einem Punkt auch nach neuer Rechtschreibung gross geschrieben wird :)