Numpad lässt ALLE! Apps einfrieren

J

jannemann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Seit ca 2 Mon nutze ich an meinem PB G4 die USB Tastatur nebst Mighty Mouse von Apple.

Zunächst funktionierte alles zufriedenstellend, doch seit kurzem ärgert mich das Numpad.

Im Log In Screen von Mac OS X funktioniert es einwandfrei...aber auch NUR da!

Beim tippen einer Zahl über das Numpad in IRGENDEINER Applikation friert diese sofort ein...nebst Dock!!

Erst wenn ich das "Programm sofort beenden" Fenster aufgerufen und wieder geschlossen habe - witzigerweise OHNE die betroffene App zu schließen kann ich weiter arbeiten...ohne Numpad:(

In den Systemeinstellungen hab ich eingehendst und leider erfolglos gesucht - Nix wo ich n fehlendes Häckchen setzen könnte..

...und ich hatte schon gedacht ich wär WIRKLICH sorgenfrei seit ich mir nen Mac gekeuft habe :(

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Jannemannn
 
leg dir mal einen neuen benutzer an, und schaue da obs funktioniert, wenn ja, so ist in deiner acountkonfiguration was faul...(nur als idee)
 
Ja...danke für die Idee!

Mit nem neuen Benutzer klappts wieder...

Wenn jetzt noch jemand ne Idee hätte WAS GENAU an meinen Accounteinstellungen faul ist... :)))
 
jannemann schrieb:
Ja...danke für die Idee!

Mit nem neuen Benutzer klappts wieder...

Wenn jetzt noch jemand ne Idee hätte WAS GENAU an meinen Accounteinstellungen faul ist... :)))

da bin ich leider auch noch zu neu in der materie ;)
 
Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Maus --> Mausbedienung auf AUS setzen.
 
Zum Spaß kann man ja noch die Zugriffsrechte reparieren lassen. Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren :D
 
:rolleyes:


Probier's mit den Bedienungshilfen. Ich hatte das auch schon mal.

Wird immer schlimmer hier... Ich warte ja bloß noch drauf, dass jemand empfiehlt, OSX neuzuinstallieren. :rolleyes:
 
daz schrieb:
:rolleyes: ...Wird immer schlimmer hier... Ich warte ja bloß noch drauf, dass jemand empfiehlt, OSX neuzuinstallieren. :rolleyes:
OK! Also OSX einfach neu installieren! :D
 
daz schrieb:
Wird immer schlimmer hier... Ich warte ja bloß noch drauf, dass jemand empfiehlt, OSX neuzuinstallieren. :rolleyes:

in welcher hinsicht meinst du das? wo siehst du das es immer schlimmmer hier wird ?
 
Hey DAZ!

Vielen Dank für den Hinweis!

Mausbedienung auf "AUS" und schon funzt es wieder.....

Geht doch!

Und ich war drauf und dran Mac OS neu zu installieren...;)

Allerdings hab ich die CD verschlampt....ob Apple da ne neue CD für nen registrierten User rausrückt?

Huuups vom Thema abgekommen.

Gruß
Jannemann
 
jannemann schrieb:
Hey DAZ!

Vielen Dank für den Hinweis!

Mausbedienung auf "AUS" und schon funzt es wieder.....

Sag ich doch. ;)

Man muss nicht bei jedem Scheiß neuinstallieren...
 
slackfr schrieb:
in welcher hinsicht meinst du das? wo siehst du das es immer schlimmmer hier wird ?

Naja, in der Hinsicht, dass mir aufgefallen ist, dass die Anzahl von sinnvollen Lösungsvorschlägen gegenüber dummschwätzerischen "ichwillauchwasgesagthaben"-Allroundvorschlägen á la "Rechte reparieren" oder neuerdings sogar "OSX komplett neuinstallieren" in letzter Zeit deutlich abnimmt.

Soll heißen, anstatt die Klappe zu halten, wenn man nicht helfen kann, labert man dumm rum und verwirrt den Hilfesuchenden, was gerade bei Switchern eben überstürzte "Plattmachaktionen" auslösen kann (s.o.). Und das ärgert mich persönlich ziemlich.

EDIT: Das ging übrigens nicht gegen dich. Eher allgemein.
 
daz schrieb:
Naja, in der Hinsicht, dass mir aufgefallen ist, dass die Anzahl von sinnvollen Lösungsvorschlägen gegenüber dummschwätzerischen "ichwillauchwasgesagthaben"-Allroundvorschlägen á la "Rechte reparieren" oder neuerdings sogar "OSX komplett neuinstallieren" in letzter Zeit deutlich abnimmt.

Soll heißen, anstatt die Klappe zu halten, wenn man nicht helfen kann, labert man dumm rum und verwirrt den Hilfesuchenden, was gerade bei Switchern eben überstürzte "Plattmachaktionen" auslösen kann (s.o.). Und das ärgert mich persönlich ziemlich.

EDIT: Das ging übrigens nicht gegen dich. Eher allgemein.

aso...nadann ;)
 
Zurück
Oben Unten