Nummernblock auf Zahlen umstellen...

Diskutiere das Thema Nummernblock auf Zahlen umstellen... im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. StDt

    StDt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Hallo zusammen,

    Nummernblock auf Zahlen umstellen...
    ... funktioniert bei mir (unter MAc OS X 10.4.1 Build 8B15) nicht. Es ist immer die Mausfunktion an.

    Ich habe es schon mit der "Taste über der 7 auf dem Nummernblock" versucht, wie in diesem Beitrag beschrieben.

    Aber auch wenn ich diese Taste (Durchgekreuztes Rechteck) auf meiner BT-Tastatur drücke, bleibt immer noch die Mausfunktion an.

    Wie kann ich das denn auf die Zahlenfunktion umstellen. In den Systemeinstellungen bei "Maus & Tastatur" habe ich dazu nichts finden können. Tomaten auf den Augen?

    Und nochwas: so eine visuelle Anzeige, ob NumLock aktiv ist, wie bei PC-Tastaturen gibt es ja wohl nicht (bei CapsLock hab ich eine Leuchtanzeige in der Taste auf der BT Tastatur).

    Gruß,
    StDt
     
  2. Wirf mal einen Blick in das Kontrollfeld Bedienungshilfen (Maus, Maussteuerung aus).
     
  3. StDt

    StDt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Danke schön, da war das versteckt.

    Fast ein bisschen kompliziert - wenn mans nicht weiß. ;)
     
  4. marti

    marti Mitglied

    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    .ut Du bist wieder mal der absolute Held... genau dieses Problem hatte ich nach einem Abturz auch, war zwar in der Bedienungshilfe drin, aber bin nie auf diese Idee gekommen.

    Danke Dir und der Suchfunktion :D :D
     
  5. kube

    kube Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    AAAArrrghhhhh

    DANKE!!!

    Jetzt weiss ichs endlich auch...

    Da hätte ich noch lange gesucht.
    :o
     
  6. Mr_Hansen

    Mr_Hansen Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Möchte mich auch bedanken!!! Denn ich hatte das gleiche Problem und bin fast durchgedreht. Man denkt ja immer gleich der Rechner ist kaputt. ;-)

    tschööö
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...