Nummernblock auf Zahlen umstellen...

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

Nummernblock auf Zahlen umstellen...
... funktioniert bei mir (unter MAc OS X 10.4.1 Build 8B15) nicht. Es ist immer die Mausfunktion an.

Ich habe es schon mit der "Taste über der 7 auf dem Nummernblock" versucht, wie in diesem Beitrag beschrieben.

Aber auch wenn ich diese Taste (Durchgekreuztes Rechteck) auf meiner BT-Tastatur drücke, bleibt immer noch die Mausfunktion an.

Wie kann ich das denn auf die Zahlenfunktion umstellen. In den Systemeinstellungen bei "Maus & Tastatur" habe ich dazu nichts finden können. Tomaten auf den Augen?

Und nochwas: so eine visuelle Anzeige, ob NumLock aktiv ist, wie bei PC-Tastaturen gibt es ja wohl nicht (bei CapsLock hab ich eine Leuchtanzeige in der Taste auf der BT Tastatur).

Gruß,
StDt
 
Wirf mal einen Blick in das Kontrollfeld Bedienungshilfen (Maus, Maussteuerung aus).
 
Danke schön, da war das versteckt.

Fast ein bisschen kompliziert - wenn mans nicht weiß. ;)
 
._ut schrieb:
Wirf mal einen Blick in das Kontrollfeld Bedienungshilfen (Maus, Maussteuerung aus).

.ut Du bist wieder mal der absolute Held... genau dieses Problem hatte ich nach einem Abturz auch, war zwar in der Bedienungshilfe drin, aber bin nie auf diese Idee gekommen.

Danke Dir und der Suchfunktion :D :D
 
AAAArrrghhhhh

DANKE!!!

Jetzt weiss ichs endlich auch...

Da hätte ich noch lange gesucht.
:eek:
 
Möchte mich auch bedanken!!! Denn ich hatte das gleiche Problem und bin fast durchgedreht. Man denkt ja immer gleich der Rechner ist kaputt. ;-)

tschööö
 
Zurück
Oben Unten