Nummernblock aktivieren?

blende9

blende9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

bin seit jüngster Zeit Apple-User - hab einen eMac mit wunderschöner weisser Tastatur.

Leider weiss ich net, wie ich den Zahlenblock aktivieren kann.

Hab irgendwo gelesen dass ich einfach die taste "F6" drücken soll - aber das funktioniert bei mir nicht?

Gibts nen anderen Trick oder ist die Tastatur defekt?

Danke schonmal jetzt...
 
Hallo,
Wenn man auf dem Nummernblock Zahlen eingibt, dann erscheinen diese nicht mehr auf dem Bildschirm. Statt dessen bewegt sich der Cursor im Finder oder Dokument.

In dem Menü "Systemeinstellungen" gibt es den Bereich "Bendienungshilfen" unter dem Reiter "Maus" verbirgt sich die Option "Mausbedienung". Ist diese aktiviert, dann ersetzt die numerische Tastatur die Maus und bewegt den Cursor.d.h. Mausbedienung auf "Aus" stellen, dann müsste es gehen.

Grüsse
kaja
 
Danke...

Hej - supernett das Du mir so schnell helfen konntest!!!

Es hat funktioniert!!!

freu

Vielen lieben Dank dafür.

Darf ichs mir erlauben Dich ab und an mit Fragen zu nerven? - lach

Dir noch einen schönen Tag!

LG

Axel
 
Schön das es geklappt hat, wenn ich die Antworten habe, helfe ich natürlich gern :)
 
hallo kaja,
is schon ganz lang her, aber mir hast damit auch geholfen! vielen dank!! :)

lg
ulli
 
Auch 5 Jahre danach, hast Du jemanden geholfen: mir! DANKE!
 
Nach über 11 Jahren werde ich zum Thread-Leichen-Fledderer um auch nochmal danke zu sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten