Nummernabfrage beim Erstellen von Nachrichten an Freunde

E

exxpler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen die Apple Watch und folgendes Problem:

Über die Seitentaste kann man ja bis zu 12 Freund (Favoriten) abspeichern. Dies hab ich gemacht. Wenn ich nun einen dieser Kontakte anwähle und rechts unten (auf dem Display) das "Message" Symbol anklicke, habe ich das Phänomen, dass bei einigen Kontakten gleich die vorgefertigten Textbausteine zur Auswahl erscheinen und bei einigen nicht.
Bei denjenigen, bei den noch keine Textbausteine erscheinen, bekomme ich erste einen Auswahl an Nummer und Mailadressen, von denen ich eine auswählen muss. Erst wenn ich hier die Handnummer anklicke erscheinen die vorgefertigten Texte.
Ich habe sowohl die Watch als auch das iPhone mehrfach neugestartet. Hat nichts gebracht. Auch das Löschen und neu erstellen des Kontaktes hat nicht geholfen.
Wie gesagt es ist nicht bei allen Kontakten so. Bei einigen erscheinen gleich die Texte zur Auswahl. Ich finde nur keinen Zusammenhang warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Der telefonische Support bei Apple hatte ausser der Neuanlage des Kontaktes auch keine Lösung parat.
Habt ihr noch ne Idee...?

Gruß, Toni
 
Zurück
Oben Unten